Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Erik Offline

Sammler

Beiträge: 3

18.01.2002 14:03
Rahmen R75 antworten
Hallo Herr Hommes

Seit kurzer Zeit bin ich R75 Besitzer. Wie kann ich feststellen ob der Rahmen verzogen ist? Das Motorrad habe ich noch nicht zerlegt. Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

mit freundlichen Gruß
Erik

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

18.01.2002 21:28
#2 RE:Rahmen R75 antworten
Hallo Erik

Grundsätzlich sollte man alle BMW Rahmen vor dem Lackieren überprüft haben, ob sie gerade sind. Die meisten sind leider verzogen durch die Belastung des Seitenwagens oder durch Unfall. Wenn das Motorrad noch zusammen ist, kannst Du an der Stellung der Kardanwelle zwischen Getriebe und Hinterradantrieb in etwa sehen ob diese in einer Flucht stehen. Auch solltes Du kontrollieren ob zwischen Hinteradantriebsgehäuse und Rahmen vielleicht etwas beigelet ist. Sollte die der Fall sein ist der Rahmen ganz bestimmt nicht gerade. Beum Herausdrehen der Hinterachse sollte sich dies ohne Verspannung ausdrehen lassen. Aber wie gesagt einen BMW Rahmen würde ich immer in einer Richtbank prüfen lassen. Es gibt mehrere die eine Richtbank für R75 besitzen und diese Arbeiten vornehmen können.
mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen