html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
Peter, warum soll am Magnet nicht durch verdrehen der Platte die Zündung eingestellt werden ? Ist doch viel einfacher als den Abstand immer zu verändern. Du hast mal geschrieben das der Funke dann schwächer wird. Hab aber nicht ganz verstanden wieso. Würde sicher auch die Anderen interessieren weshalb das so sein soll.
Hallo
So ein Zündmagnet funktioniert ganz anders als ein Verteiler beim Auto. Daher kennen die meisten nur das man den Kontakt auf Abstand einstellt, den Motor auf Zündpunktmarkierung stellt und dann den Verteile solange verdreht bis das der Zündpunkt durch das aufleuchten der Prüflampe feststeht. Das Zündmagnet erzeugt aber die Hochspannung selbst und hat nicht Strom von der Batterie anliegen. Hierbei ist die höchste zu erreichende Spannung für den Funken bei einer bestimmten Stellung des Ankers ereicht. Hier sollte nun auch der Zündfunke abgenommen werden. Durch das verdrehen der Grundplatte wurde dieser Punkt werkseitig eingestellt. Sehr oft klagen KS /R75 Fahrer darüber das im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr da ist. Das oben beschriebene kann eine der Ursachen sein. Bei falscher Grundeinstellung der Grundplatte und dem beim hochdrehen sich ergebenden verstellen auf Frühzündung wird die Spannung so gering, dass der Funke an der Zündkerze nicht mehr überspringen kann. WICHTIG ist auch darauf zu achten, dass die Zündkerzen nicht mit dem handelsüblichen Elektrodenabstand von 0,6 mm eingebaut sondern auf 0,4 mm verringert werden.