Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

28.04.2002 14:32
Preis - KS 750 Rahmen antworten
Hallo,
mich würde mal interessieren, zu welchen Preisen ein KS-Rahmen, in einem sehr guten Zustand (keine Beulen oder nachträgliche Schweißarbeiten), eventuell sogar mit Typenschild, angeboten oder verkauft werden ?

Gruß sj nickel

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

28.04.2002 17:28
#2 RE:Preis - KS 750 Rahmen antworten
Hallo
Ja, genau kann ich Dir das nicht sagen.Die Rahmen ,von denen ich weiß, sind meist in einem schlechten Zustand gewesen.
Heute wird um die 800 bis 1000 EURO für ein Rahmen verlangt. Wenn Du ihn dann noch überprüfen läßt, sandstrahlen und eventuell richten mußt, kannst Du nochmal um die 300 bis 500 Euro los werden.
Auch die KS 750 Rahmen sollten vor dem Zusammenbau des Motorrades geprüft werden. Der Rahmen ist nicht so leicht zu richten wenn er ein Problem hat. Die Ovalrohre sind ca. 3 mm dick.
Ein wirklich guter Rahmen für 1.200 EURO halte ich für akzeptabel.

So manch einer wird sicherlich sagen , dass ist viel zu hoch. Aber versuch mal einen in top-Zustand zu bekommen. Das gleiche ist für Motorgehäuse der KS 750. Die heute noch vorhandenen sind fast alle sehr schlecht.
Letztes Jahr stand in Mannheim ein gutes Gehäuse für ca. 500 EURO und keiner hat es bis sonntags gekauft. Als ich es dann kaufte haben viele gesagt-Viel zu teuer gekauft- Ich sehe seit Jahren das die bei mir angelieferten AT-Motorgehäuse immer schlechter werden und es enorm schwierig ist ein wirklich gutes Gehäuse zu kaufen.
Der Preis für ein gutes Motorgehäuse, ungereinigt und ohne das die Gewinde erneuert sind liegt bei 700 bis 1.000 EURO.

bis dann


mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen