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Hallo! Habe Probleme mit meinem Tacho-Antrieb. Leider ist da in meinen Unterlagen keine vernünftige Zeichnung, sodaß ich nicht feststellen kann, wo etwas defekt ist bzw. ob mein Vorgänger da bei der Restauration etwas verkehrt gemacht hat. Symptom: bei eingebautem Vorderrad sieht man, das sich das Antriebsrad (Bild 28 Tafel 23) nicht dreht, auch nicht bei ausgebauter Bremsankerplatte. Habe den Antrieb aus der Bremsankerplatte gepresst und weiß derzeit nicht, wie das Abstandsrohr (Bild 25 Tafel 23) das Antriebsrad (Bild 28) mitnimmt.
Wer hat damit Erfahrung, was könnte es sein bzw. welchen Fehler könnte ich gemacht haben? Hat jemand einen Schnitt oder eine Explosionszeichnung des Tacho-Antriebes, gerne auch als Handskizze?
Gruß Kimbel
Hallo Kimbel,
also bei mir hat das Antriebsrad zwei kleine Nocken die in die Verzahnung der Radnabe eingreifen. Das Abstandsrohr dreht sich nicht, da in die Bremsankerplatte eingepresst. Bei mir sind die beiden Mitnehmernocken auf dem Antriebsrad drehbar genietet. Falls das bei mir orginal sein sollte, und die bei dir fehlen, dann muessten dann dort zwei Loecher uebrig bleiben. Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Bild machen.
Hi Dirk. Ein Bild wäre toll. Björn hatte mir was von Stiften gemailt. Hab bisher weder Stifte noch Nocken gesehen, das wird es wohl sein. Bitte das Bild mailen an: kimbel@t-online.de. Vielen Dank schon mal.