Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
taloon ( Gast )
Beiträge:

14.04.2001 21:01
rahmennummer + viele weitere fragen antworten
hallo,

ich habe mir nun endlich mein traummotorrad gekauft, eine KS ! einiges muß noch gemacht werden, und da ich als student nicht im geld schwimme, wird es auch noch einige jahre dauern, bis sie fertig ist. ich hoffe, das sie 2005 zur jungfernfahrt bereit ist, dieses jahr will ich mich mit dem motor und dem getriebe beschäftigen. auch will ich den IF8 nachbauen, ausgemessen (im militärmuseum dresden stehen 2) und mit CAD geplant/gezeichnet ist er schon, mit welchen problemen muß ich dann bei der zulassung rechnen? gar nichts, der war schon so, ist original? wie sieht das mit fahren ohne seitenwagen aus. angenommen, der antrieb wird gesperrt, dann kann man doch ohne fahren, oder? kaputt gehen dürfte doch nichts, kann man das eintragen lassen?
únd noch eine frage habe ich, kann mir jemand was genaueres zu meiner maschine sagen, wo sie her ist, einheit usw(kommt aus russland), die rahmennummer ist die 609020. hat da noch jemand listen?
so, das wars erstmal, ich wünsche allen noch schöne ostern, auch wenn sie schon halb vorbei sind und das wetter nicht das beste ist.

mfg taloon

Kimbel ( Gast )
Beiträge:

15.04.2001 18:46
Re: rahmennummer + viele weitere fragen antworten
Hallo! Mit Antworten kann ich leider nicht dienen, bin selbst erst seit einigen Wochen mit meiner R75 gesegnet, aber sicher kann Dir HP Hommes weiterhelfen, da gibts auch die Literatur, wenn Du die nicht ohnehin schon hast. Aber: gibst Du die Pläne für den IF8 weiter? Wenn ja, dann maile mir die Zeichnungen doch bitte mal, entweder als DXF oder DWG-Format, unser System in der Firma ist Logocad Triga, wenn das passen würde, wär's ja optimal. Evtl. kann ich mich bei der Anfertigung der Bauteile mal revanchieren. Meine E-Mail-Adresse: kimbel@t-online.de
Gruß Kimbel

taloon ( Gast )
Beiträge:

18.04.2001 07:28
#3 Re: rahmennummer + viele weitere fragen antworten
kann ich schicken, nur wird dir das nicht so viel weiterhelfen, da mein freund noch nebenbei einen 24`er film mit detailaufnahmen gemacht hat die die zeichnung wesentlich ergänzen. außerdem ist es keine einzel- sondern es sind zusammenbau zeichnungen die außer der hauptmaße auch nebenmaße haben, es fehlen aber auch sachen wie das das rohr auf dem kastenaufbau ein 1/2 zoll rohr ist, weil ichs weis und so nicht aufschreiben brauch. wenn ich das zeug noch in 1:1 gezeichnet habe(für schablonen zum rahmen biegen oder für die langlöcher des blechkastens) schicke ichs dir dann.

@alle

kann mir mit den anderen sachen denn keiner helfen? wenigstens mit der nummer?

mfg taloon

hphommes ( Gast )
Beiträge:

22.04.2001 15:56
#4 Re: rahmennummer + viele weitere fragen antworten
Fahren ohne Seitenwagen ist auf Dauer nicht möglich, da der Hinterradantrieb Schaden nimmt. Es gab eine Stahlplatte die man dort einsetzten könnte um dies zu vermeiden. Den Bock ohne Seitenwagen fahren ist ein artistisches Erlebnis.
Die KS 750 wurden an die Herreswaffenamter ausgliefert. Hier wurde bestimmt wohin diese weitergegeben wurden. Es unterlag dem militärischen Bereich dies nicht öffentlich werden zu lassen um kein Schlüsse über Verluste oder sonstiges zuzulassen.
Wann die KS gebaut wurde kannst du aus der Literatur entnehmen.
hphommes

Richard Mader ( Gast )
Beiträge:

07.05.2001 16:19
Re: rahmennummer + viele weitere fragen antworten
Ich selber bin ein Solofan und habe meine KS750 jahrelang so gefahren.Da dies nur mit gesperrtem Differential möglich ist werden die Ausgleichszahnräder bei jedem Lastwechsel stoßartig belastet was daher auf dauer zu schäden führen kann. In einem Rundscheiben an Wehrmachtswerkstätten wurde daher geraten bei dauerhafter soloverwendung die Ausgleichszahnräder mit einer Stahlplatte welche das Differential permanent sperrt auszutauschen.Ich bin gelernter Werkzeugmacher und habe mir ein eigenes Solodiff gefertigt welches auf diese weise gesperrt ist, ausserdem habe ich mir auch ein eigenes Teller Kegelradpaar angefertigt, welches länger übersetzt ist und das Krad auf ehrliche 140kmh beschleunigt. meiner meinung ist es nicht wahr das der elefant solo schwer zu fahren ist, im gegenteil der elefant liegt mit seinem tiefen schwerpunkt bestens auf der strasse, die eckigen stollenreifen sollte man jedoch gegen runde motorradreifen austauschen. aber glaube mir es ist ein wahrlich tolles erlebnis dieses kraftvolle, fette krad solo zu fahren und ausserdem ist es auch der schnellste weg sein krad auf die strasse zu bekommen, da die restauration des seitenwagens viel geld und zeit verschlingt und man während dieser arbeiten immerhin schon fahren kann. Ich rate dir ein extra Hinterachsgetriebegehäuse zu beschaffen und dieses für den solobetrieb aufzubauen, falls es dir an nötigen fachwissen mangelt biete ich dir meine erfahrung und hilfe gerne an. ich könnte dir so ein diff komplet und 100%ig anbaufertig um ca 2-3000 DM anfertigen. meine email adresse www.tinaroundtheworld@hotmail.com mit besten elefantengrüssen +RIMA+ WERKZEUG

ich Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 30

02.01.2010 20:31
#6 RE: Re: rahmennummer + viele weitere fragen antworten

Hallo Richard,
ich bin gerade im Forum auf deinen Beitrag von 2001 zum Thema KS 750 Solo gestoßen. Ich möchte mir eine KS Solo aufbauen und suche diesbezüglich Erfahrungen bzw. passende Teile. Falls noch aktuell, dann bitte mal bei mir melden. Danke und Grüße Uwe.

«« KS 750 Solo
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen