Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
hubsi ( Gast )
Beiträge:

20.04.2001 13:19
@hoheits-+taktische zeichen@ antworten

hallo !

hat sich von euch schon mal jemand gedanken über das anbringen von taktischen- und hohetszeichen zeichen auf unseren krädern und anderen fahrzeugen gemacht?
gesetzliche grundlage usw.?
ist es überhaubt erlaubt hoheitszeichen z.b.der ss verbände(frundsberg,hohenstaufen,usw.)ohne ärger anzubringen,
da es sich bei unsern fahrzeugen um historische militärfahrzeuge handelt.
ich selbst habe auf meiner ks die 10ss div.frundsberg.da ich durch die anzeige eines im knast sitzenden verwanden von mir,des besitzes von kriegswaffen,kriegsgerät usw. beschuldigt wurde(hausdurchsuchung usw ,ohne erfolg,da ich sowas nicht besitze)wurden meine ganzen sammlerstücke(orden,ehrenzeiche,uniformteile,fotos usw) aus der zeit des 3.reiches vom verfassungsschutz vorläufig sichergestellt.bei meiner frage handeld es sich nur um eine vorsichtsmaßnahme da ich mir noch mehr ärger mit unserem polizei-staat ersparen möchte.ich nehme an das man mich jetzt wegen der beschlagnahme meiner sachen(4 wäschekörbe voll)durch den VS überprüft und zeitweise kontroliert,deswegen glaube ich kann ich ärger bekommen wenn ich mit meiner ks fahre,wegen dem zeichen der 10ss div!!!

ich hoffe auf viel antworten von euch,da ich der meinung bin
wir solten uns mit diesem thema mal genau auseinander setzen
da ja eigendlich jeder von uns betroffen ist.ich habe bis jetzt auf keinem treffen ein wh fahrzeug sei es nun ein pkw oder ein krad ohne ein original hoheitsabzeichen gesehen.ich hätte auch gerne unterlagen von leuten die in der sache schon mal eine verhandlung oder ähnliches hatten.
es ist bei uns halt nun mal nicht so wie auf treffen in england ,italien oder im osten wo der historische hintegrund gesehen wird,gerade in ländern die unter der herschaft des 3.reiches gelitten haben ist auf treffen sogar das tragen von uniformen usw erlaubt .


viele grüsse hubsi

ernst ( Gast )
Beiträge:

14.05.2001 23:06
Re: @hoheits-+taktische zeichen@ antworten
hallo hubsi bin jetzt reingekommen, drum schreibe ich Dir wenigstens viele Grüße ernst

ernst ( Gast )
Beiträge:

14.05.2001 23:06
Re: @hoheits-+taktische zeichen@ antworten
hallo hubsi bin jetzt reingekommen, drum schreibe ich Dir wenigstens viele Grüße ernst

s nickel ( Gast )
Beiträge:

22.05.2001 12:37
Re: @hoheits-+taktische zeichen@ antworten
Hallo,
ich denke daß Du dir wegen Deiner taktischen Zeichen keine Sorgen machen mußt, da diese nur die Waffengattung angeben, wichtiger ist da das Truppenkennzeichen z.Bsp. PzDiv. "Wiking" hatte ein Sonnenrad als Kennzeichen, dieses sollte sich nicht auf Deinem Fzg. befinden sowie einige german. Runen und kelt. Zeichen die vom VS verboten sind.
Wenn Du allerdings ein Zeichen z.Bsp. ähnlich 24. PzDiv. drauf hast, dann ist das schon in Ordnung.

mit freundlichen Grüßen
s nickel

MASSEI ( Gast )
Beiträge:

27.06.2001 12:04
Re: @hoheits-+taktische zeichen@ antworten
Hallo !!!

Ich fahre in Österreich eine R 75 und habe habe auf der vorder u. rückseite meines Bootes das Divisionsabzeichen
der Florian Geier ( Pferd m.Schwert )!! Hatte ebenfalls schon eine überprüfung durch die STAPO hat aber keinen Intressiert.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen