Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Tellerrad Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

05.01.2004 13:43
Umbau Vorderradgabel R 75 antworten

Hallo an alle und noch ein frohes neues Jahr Kann mir jemand sagen , was es an Zeit und Geld verschlingt eine R 75 von der ersten Gabelausführung auf die 2. Ausführung umzurüsten? Grüße und danke für jede Antwort

Kimbel ( Gast )
Beiträge: 76

07.01.2004 18:48
#2 RE:Umbau Vorderradgabel R 75 antworten

Hi! An meiner 1944er R75 (wurde vom Vorbesitzer restauriert) war auch eine 'alte' Gabelausführung, wohl weil die Teile damals eben da waren. Umrüstteile (hauptsächlich Faltenbälge und obere Federlager) gibts u.A. bei Hommes (Preise auf der Homepage). Der Zeitaufwand hängt zum Einen wohl vom handwerklichen Geschick ab, zum Anderen von der Frage, ob dabei noch weitere Arbeiten nötig sind (bei mir wars leider die Beseitigung eines Unfallschadens, jaul). Der Umbau ist aber nicht kompliziert. War meine erste Arbeit an der R75 und auch ohne vorherige Restaurationserfahrung schnell erledigt. Also ohne Restauration oder 'Nebenarbeiten' eine Sache weniger Stunden.
Gruß Kimbel

mac1700 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

18.07.2004 01:29
#3 RE:Umbau Vorderradgabel R 75 antworten

Hallo Tellerrad! Wenn Du Deine Gabel umgebaut hast und die Gabelverkleidung (Gabelhülsen) nicht mehr brauchst, sag mir bescheid. Gruß.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen