html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
Wieder mal was Spezielles: Meine Zündapp läuft anstandslos, solange ich auf Strassen rumfahre. Nur nach längerer Geländefahrt (also 1.Gang, viel untertourig, längere Bergabfahrten, usw.) gibt meine linke Zündkerze regelmäßigst den Geist auf. Kurioserweise läuft Sie am Stand wie ein Glöcklein, nur beim Gasgeben brabbelt Sie dann mit halber Leistung. Nach Zündkerzenwechsel wieder gewohnte Leistung. Nur nach ca. 10 Minuten mit der neuen Zündkerze wieder dasselbe.
Ich denke es liegt an der Temperatur - bei Fahrten auf der Straße hat man ja wesentlich mehr Luftkühlung. Nur, alle anderen haben dieses Problem nicht - was die Frage aufwirft ob meine Zündapp zu heiß wird oder ich einfach andere Zündkerzen als die empfohlenen BOSCH verwenden sollte - wenn ja, welche??
DAs Problem kenne ich bei meiner auch. Bei langer Bergabfahrt, wenig oder kein Gas dann setzt auf einmal der linke Zylinder aus. Ich ziehe dann während des Bergabfahrens den Stecker, drehe ihn ab und halte das Zündkabel ca. 5-8mm von der Kerze. Dann springt der Funke wieder über und die Kiste läuft sich frei. Stecker drauf und dann hab ich keine Probleme mehr. Weshalb? Ja, alles weiß ich nicht aber ich brauch nie eine Kerze zu wechseln. Es scheint, dass die lange Benzinfreie Abfahrt den Funkesprung verhindert. Durch das abziehen des Steckers und dem verlängern der Funkenstrecke wirkt der Funke stärker und die Kerze funktioniert wieder. Dieses Problem hab ich aber nur nach langen, langsamen Bergabfahrten.
Warum immer links? Der linke Zylinder wird wesentlich heißer als der rechte. Durch den Seitenwagen wird der Fahrtwind stärker auf den Zylinder geleitet. Fahr mal im Sommer mit kurzer Hose, dann merkst Du es direkt.