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1) Um die Verzahnung der Mitnehmerglocke am Kardan zu schonen wollte ich einen Gummifaltenbalk überziehen. Hat jemand einen Tip, welches "Handelsübliche" Gummiteil sich dafür umbauen läßt?
2) Nietung oberer Bügel vorderes Schutzblech: Mein Vorgänger hat sich hier die drei Nieten selbst gestrickt: unten M6 Gewinde, oben halbrunder Nietkopf. Jetzt sind die Bohrungen im Blech ausgeleiert. Frage: soll ich mir wieder Nieten mit Gewinde basteln, oder lieber klassisch vernieten?
3) Ich ärgere mich immer darüber jedesmal die Zylinderkopfdeckeldichtung nach Demontage erneuern zu müssen (Blechdeckel). Wer hat einen Tip, wie ich die Deckel umbauen kann zur mehrmaligen Verwendung der Dichtung?
Hallo, Ich habe bei meinen R75 die Antriebsglocke geschützt mit einen Gummi Manchette von einem Auto. Was ich eigentlig getan habe ist dass ich ein Gummi genützt habe dass bei einem Auto die Gelenkkugel schützt. Auf Nierdeländich heist dies Fuseekogelrubber. Die schmalen seite passt genau über die Antriebswelle und die breitere seite pass eigenlich in der Antriebsglocke und dies hält den Schmutz draus. Auf der dritte frage habe ich auch ein Antwort. Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Korkdichtungen sind gut und auch eine art Kartondichtungen. Alternative ist spezielles Gummi für wasserdichte Dichtungen.