Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
jochen Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 25

25.10.2004 12:44
R75 details umbau? antworten

Hallo,
Für die Winterwartung 2 Fragen:

1) Um die Verzahnung der Mitnehmerglocke am Kardan zu schonen wollte ich einen Gummifaltenbalk überziehen. Hat jemand einen Tip, welches "Handelsübliche" Gummiteil sich dafür umbauen läßt?

2) Nietung oberer Bügel vorderes Schutzblech: Mein Vorgänger hat sich hier die drei Nieten selbst gestrickt: unten M6 Gewinde, oben halbrunder Nietkopf. Jetzt sind die Bohrungen im Blech ausgeleiert. Frage: soll ich mir wieder Nieten mit Gewinde basteln, oder lieber klassisch vernieten?

3) Ich ärgere mich immer darüber jedesmal die Zylinderkopfdeckeldichtung nach Demontage erneuern zu müssen (Blechdeckel). Wer hat einen Tip, wie ich die Deckel umbauen kann zur mehrmaligen Verwendung der Dichtung?


Danke
Jochen

verbeek75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

17.12.2004 17:06
#2 RE:R75 details umbau? antworten

Hallo,
Ich habe bei meinen R75 die Antriebsglocke geschützt mit einen Gummi Manchette von einem Auto.
Was ich eigentlig getan habe ist dass ich ein Gummi genützt habe dass bei einem Auto die Gelenkkugel schützt. Auf Nierdeländich heist dies Fuseekogelrubber. Die schmalen seite passt genau über die Antriebswelle und die breitere seite pass eigenlich in der Antriebsglocke und dies hält den Schmutz draus.
Auf der dritte frage habe ich auch ein Antwort. Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Korkdichtungen sind gut und auch eine art Kartondichtungen. Alternative ist spezielles Gummi für wasserdichte Dichtungen.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen