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Hallo Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer KS750. Da wohl der Schwimmer nicht ganz dicht war, habe ich nun den Vergaser demontiert. Zu meiner grossen Ueberraschung fand ich einen "IKOV 3088 CSSR" als Gemischaufbereiter. Ich denke mir, dass dieser während des kalten Krieges wohl vom Kolchosentraktor auf meine "Lili Marlen" konvertierte, und auf diesem Weg in den Westen gelangte. Nun ist mir auch klar, weshalb ohne Einsatze des Choke keine Teillast möglich ist. Meine Frage: hat ein Leser dieses Forums einen Solex 30, welchen er verkaufen würde? Gibt es Nachbauten oder andere Vergasertypen, welche einen sauberen Motorlauf garantieren? Oder hat mir jemand einen Tipp, wie dieses Problem sonst zu lösen wäre? Besten Dank im Voraus.
Hallo, ich hatte mit meinem 30 BFRH nur Ärger & bekam ihn nicht ordentlich zum Laufen. Selbst nach Investition von ca 200 Euro für Teile - habe ich keinordentliches Standgas & sobald das Moped ein bischen schräge steht, tropft Sprit an der Hauptdüse raus... Nun habe ich ein paar Solex 32 HR auf einem Teilemarkt erstanden. Das Moped läuft damit echt gut.Auch im Stand läuft sie super!!! Außerdem scheint der Vergaser nicht so schnell zu vereisen. Der Vergaser sieht aus wie ein modernerer BFRH, paßt so ans Gehäuse, Gaszuganschl. paßt vom BFRH & man kann sich rel. einfach einen Flansch für den Luftfilter drehen.(fahre Wirbelluftfilter) Mit der Kaltstartbetätigung über orig. Hebel an der Motorabdeckung bin ich noch am Überlegen, wie ich das mache. Den Kraftstoffanschluß habe ich schon hingetrickst, so daß der rechte Deckel wieder draufpaßt. Auch wenn mich andere nun steinigen - mir ist es mittlerweile egal, was ich für einen Vergaser fahre, hauptsache das Moped läuft ordentlich. Wenn die Verkleidung montiert ist, sieht man das eh nicht mehr.