Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Joachim Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

05.06.2005 11:16
Schaltproblem R 75 antworten

Hallo,
hab seit kurzem Probleme bei meiner R 75 das die Gänge hielten,kurz nachdem ich den Gang eingelegt hab, sprang er wieder heraus,am deutlichsten war es beim Anfahren,bzw hochschalten in den 2.Gang.Hab daraufhin den Fußschalthebel sollange einwenig nach unten bzw oben gedrückt bis ich in Fahrt war dann hielt der Gang auch!Doch vor kurzem ging garnichts mehr, konnte den Gang einlegen doch das Motorrad bewegt sich nicht,obwohl die Kardanwelle sich gedreht hat, und irgend wo her Geräusche wie wenn ein Zahnrad durchdreht zu hören war!
Jetzt meine Frage was könnte das sein, wo fang ich an nachzuschauen, Hinterradantrieb??
Danke für eure Bemühung.
Gruß Joachim

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

05.06.2005 23:55
#2 RE:Schaltproblem R 75 antworten

Hallo
Lassen wir mal die Schaltprobleme ausser acht, da diese sicher eindeutig im Getriebe ihre Ursache haben.
Wenn die Kardanwelle, aber das Hinterrad sich nicht dreht, kommt die Kraft nicht zu den Rädern.
1. Versuch: Lege die Sperre ein. Jetzt fährt das Motorrad? Dann ist die Verbindung zum Seitenwagenradantrieb unterbrochen.

2. Motorrad fährt nicht. Dann liegt es am Hinterradantrieb.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen