Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

05.10.2005 12:06
Motorgehäuse KS750 und Tuning antworten

Hallo HP,

ich hatte zwar schon mal eine Email zu dem Thema geschrieben, daber die ist anscheinend im Nirwana gelandet. Ein brauchbares Motorgehäuse der KS zu bekommen ist ja nun fast aussichtslos geworden, daher frage ich mich, ob es inzwischen Nachbau-Absichten gibt.

Ein neues Gehäuse würde auch Tuning-maßnahmen eher standhalten. Was wäre denn da möglich außer längerem Hub? Eine scharfe Nockenwelle und höhere Verdichtung (siehe KS600) müßte doch ein paar zusätzliche Pferde aktivieren.

Gruß, Michael

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

10.10.2005 11:16
#2 RE: Motorgehäuse KS750 und Tuning antworten
Hallo Michael

Hab auch sowas gehört das neue Motorgehäuse in Planung sind. Ich habe die original Zeichnung von dem Motorgehäuse und kann nur sagen, dass es sehr schwierig ist dieses herzustellen.
Es gibt Leute, die bauen Zylinder nach und bekommen dort die Bearbeitung nicht auf die Reihe. Sich dann an ein Motorgehäuse zu wagen ist da doch recht mutig.

Vom Tuning halte ich nichts. Bring nur etwas wenn alles geändert wird. Höhere Drehzahl bring mehr Geschwindigkeit, aber dann schüttelt sich der Motor ohne Ende. Mehr Kraft würde eine andere Abstimmung des Getriebes bedeuten.

Hab alles früher probiert. Das Beste ist es, so zu faheren wie es von Zündapp hergestellt wurde.
mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen