Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Oelstein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

20.11.2005 17:20
Kühlrippen und altes Elefantentreffen antworten

Hallo
Obwohl ich ein wenig den Eindruck habe, dass geselliges Beisammensein in diesem Forum eher nicht gezeigt wird, probiere ich hiermit mein Glück.
Auf der Veterama habe ich einen Zylinderkopf erstanden. Das Teil wurde mir vom netten Verkäufer als KS600 Kopf angepriesen. Ich habe 4 Rippen gezählt und es war kein Trennabschnitt erkennbar, wollte aber nicht streiten und habe das Teil günstig erstanden. Drei- bis vier Rippen sind abgebrochen deshalb meine Frage, wie handhabe ich die Reparatur? Von einem defekten Kopf Rippen abtrennen und anschweissen? Eine Rippe ist zwischen den anderen abgebrochen, was wäre hier am besten? Die vorderen abtrennen zur Reparatur und anschliessen wieder anschweissen?
Weiter spiele ich mit dem Gedanken am nächsten alten Elefantentreffen teilzunehmen. Ich habe mit meiner KS diesen Sommer um die 500 Kilometer gefahren. Abgesehen von zwei- bis drei Defekten, welche ich diesen Winter reparieren wollte, läuft das Motorrad ohne Probleme oder erwähnenswerte Geräusche. Weiter habe ich keinen Wirbelluftfilter montiert. Würden diejenigen, welche etwas mehr Erfahrung mit einer KS haben, mir von diesen zwei mal 500 Kilometer im Winter abraten?
Gibt es weitere Forumsteilnehmer, welche an diesem Treffen dabei sind?
Es wäre nett wenn ich die eine oder andere Antwort auf meine Fragen erhalten würde.
Grüsse Oelstein

Kimbel ( Gast )
Beiträge: 76

20.11.2005 18:59
#2 RE: Kühlrippen und altes Elefantentreffen antworten

Hi! Wo ist das 'alte Elefantentreffen' (ich kenne nur das im bayrischen Wald und weis, daß es früher auch woanders war) und wann findet es statt? Gruß Kimbel

Oelstein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

21.11.2005 22:59
#3 RE: Kühlrippen und altes Elefantentreffen antworten

Hallo Kimbel
Das "alte" Elefantentreffen findet vom 17. bis zum 19. Februar 06 am Nürburgring statt.
Siehe auch http://www.alteselefantentreffen.de
gruss oelstein

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen