Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
bertl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 25

09.04.2006 12:44
KS750 Zündung - Vergaser ? antworten

Hallo Peter,
Ich möchte meine KS750 nach einer Motorüberholung (hohnen,und neue Kolben)einfahren und habe jetzt ein Problem.
Ich schildere mal im Telegrammstil:
1- Startvorrichtung ein,Zündung aus, 3x antreten
2- Zündung ein, 1x antreten,Motor läuft
3- Ob mit oder bei warmem Motor etwas später,ohne Starthilfe - Gas wird nur
ohne stottern/verschlucken bzw. aus gehen angenommen, wenn es ganz langsam hochgedreht wird.
Unter Last z.B. beim Schalten vom 1. in den 2. Gang muss man extrem aufpassen, dass man genügend Gas gibt.
In den höheren Drehzahlbereichen bei Normalfahrt (25-50 kmh) läuft es ohne Probleme,auch das Gas wird zügig angenommen.

Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr.
-Vergaser ist ein SOLEX BFR30H, Düsenbestückung nach Originalvorgaben und nicht "verhunzt".
-Spritleitung und Hahn o.k.
-Kraftstoffpegel im Düsenträger ca.1,5mm unter OK
-Zündzeitpunkt ca. 10mm vor OT im Schauloch.
Wo soll ich noch suchen?
Gruß bertl


hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

11.04.2006 04:51
#2 RE: KS750 Zündung - Vergaser ? antworten

Hallo Bertl

Ich koennte mir vorstellen das die Platte in der Startervorrichtung umgedreht wurde und so immer noch, auch bei einstellen auf FAHRT, eine Oeffnung auf ist. Bei Stellung auf FAHRT muessen alle Oeffnungen zu sein.
Wenn es keinen Erfolg bring sollten wir telefonieren.
Ruf mich dann nach dem 25 an. Bin zur Zeit mit einer BMW R75 und australichen Feunden hier in der australichen Wildniss unterwegs und kann nur alle paar Tage an einen PC. Die FArmer haben sowas meist noch nicht.
Schoene Gruesse aus dem Kaengeru Land

Hans-Peter
mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen