Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

14.09.2006 19:17
Preis der KS und der R75 im 2. Wk. antworten

Hi,
mich würde mal interessieren was eine KS750 oder eine R75 im 2. Weltkrieg für die Wehrmacht gekostet hat, da ich jetzt schon das 3. oder 4. mal in Büchern gelesen habe, das der Kübel im Preis gegenüber der KS oder R75 nur halb so teuer gewesen seien soll, aber in keinem dieser Bücher wird der Preis zu beiden genannt bzw. gegenübergestellt, es wird leider nur erwähnt das die Gespanne doppelt so teuer waren.
Den Preis des Kübels habe ich herausgefunden, er soll, laut W. Oswald "Kraftfzg. und Panzer", 2782 RM für die Wh ohne irgendwelchen "Schnickschnack" gekostet haben.
Würde mich mal interessieren, ob es wirklich so war.

gruß
sj nickel

Schraubstock Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 2

14.09.2006 21:45
#2 RE: Preis der KS und der R75 im 2. Wk. antworten

Hallo,
im Buch "Das Wehrmachtsgespann BMW R75" von H-P Hommes ist auf der Seite 89 eine Verkaufskalkulation für die R75 aufgeführt. Danach kostet ein Gespann 2049,47 RM, und zwar im Oktober 1943.

Grüße
Bernhard

«« IF-8
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen