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Ich habe eine Zündapp KS750 mit der Motor und Fahrgestellnummer GMR 5017, Getriebenummer 607436 gefunden. Die Ventildeckel sind aus blech, die Kennzeichen "OZ 74" ist nicht wie üblich in den Block eingegossen sondern mit einer Schlagzahl eingeprägt worden. Sonst schaut alles ziemlich gleich aus wie andere KS750. Hat jemand information wann diese Maschine gebaut wurde ????
Du stellst das so dar, als wäre das 100% eine Original Zündapp-Werksnummer.
Die Nummern hat irgend ein Iwan da reingekloppt, um die KS 750 mit einem anderen Brief zulassen zu können. Auch das das OZ 74 eingeschlagen war, ist in der ersten Serie so gewesen, also nichts besonderes.
Dass ist sicherlich eine möglichkeit - jedoch ist ist dass Motorrad in Chile (nachweislich seit über 25 Jahren - dann verliert sich die spur). Chile ist nicht unbedingt ein Land wo man leicht auf KS750 stösst, und schon gar nicht wurden nummern geändert denn bis 1985 gab es gar kein richtiges Anmeldesystem. Nein -ich glaube da ist etwas anderes dahinter. Sie sagen in den ersten serien wurde die OZ 74 eingeschlagen - blecherne Ventildeckel sprechen jedoch eher für ein späteres Baujahr. Das Getriebe wiederum hat eine normale nummer. Ich hatte auch gehört dass austauschmotoren überhaupt keine nummern hatten. Die Motoronummer die wir gefunden haben ist nicht an der normalen stelle sondern an einem Anbauteil. Ist es möglich dass dass Motorrad nach dem Krieg aus Restbeständen zusammengebaut wurde ???
Hallo, ich hab in meiner KS ein Austauschmotorengehäuse wo OZ 74 eingeschlagen ist . Austauschgehäuse waren nummerlos, da kann es schon sein das irgend jemand die Nummer eingeschlagen hat . Da es ein Austauschgehäuse ist kannst Du auch nicht sagen wann es ausgetauscht wurde , deshalb gehören die Blechdeckel warscheinlich schon zum Motorrad.