Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

31.03.2007 19:53
KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo
Wer fährt KS mit längerem 4Gang und kann uns hier mal seine erfahrungen mitteilen ?

Gruß
Ralf

ksmann Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 101

05.04.2007 09:36
#2 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten
Hallo Ralf

Hatte auch über den langen 4. Gang nachgedacht. Hab zuletzt dann eine KS probegefahren die den langen Gang hatte.
Meine Feststellung war; der dritte Gang muss auf flacher Strecke sehr hoch gezogen werden bis das der 4. Gang weiter beschleunigt. So 500 Meter fuhr ich mit fast gleicher Geschwindigkeit bei Vollgas. Als ich dann langsam die 70-75 Km/h erreicht hatte, zog das Motorrad wieder normal hoch.
Aber das ich eine höhere Endgeschwindigkeit(Theoretisch 5 KM/h schneller)erreicht habe konnte ich nicht feststellen.
Das ging nach Tacho auch nur bis kurz unter 100 km/h.
Wie soll es auch höher gehen? 26 PS bleiben 26 PS und der Luftwiderstand wächst im Quadrat.

Den Vorteil sehe ich höchstens darin, dass bei 90 KM/h die Drehzahl um 200-300 Umdrehungen niedriger sein müsste.
Aber dafür immer den 3. Gang bis in die höchsten Töne jubeln?

Vielleicht würde der lange Gang gut zu Peters Kurbelwelle passen. Bei der verschiebt sich ja das Drehmoment nach unten. Dann würde der 3. Gang auch wieder passen.
Siehe Beitrag in ---Frage an Hans-Peter Hommes-- Kurbelwelle KS 750--.
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

07.04.2007 07:48
#3 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo
Ich habe zwar das Glück eine von den Wellen mit mehr Hub zu haben.
Bei einem längerem 4gang hat man aber wohl bei jeder Welle das Problem das immer ein Loch in der Übersetzung bleibt.
Besser währe es die Teller Kegelrad übersetzung zu ändern.
Ist zwar mit Sicherheit Kostspieliger aber man hätte das Übersetzungsloch nicht.
Leider habe ich noch nicht gehört das mal jemand einen geänderten Kegelradsatz herstellt.

Gruß
Ralf

Ralf 2 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 24

09.04.2007 20:24
#4 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo,
ein Teller-Kegelradsatz mit geänderter Übersetzung gibt es von einem Holländer. Wenn Du wilsst kann ich Dir die Adresse mailen.
Ich habe seine Preisliste.

Gruß Ralf

Kimbel ( Gast )
Beiträge: 76

09.04.2007 21:10
#5 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten
Hallo!
Ich hab ne R75 aber ich hab schon einige KS750-Fahrer mit dem langen 4. Gang getroffen. Die waren offenbar alle zufrieden. Soweit ich mitbekommen habe, muß nur ein Zahnrad ausgetauscht werden, das eine andere Zähnezahl hat. Durch die sogenannte 'Profilverschiebung' passt das mit dem Teilkreis und das neue Zahnrad wälzt korrekt auf dem bestehenden gegenüber ab.

Kimbel
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

10.04.2007 08:05
#6 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo Rolf
Kannst du mir die Adresse Mailen oder per Tel.: 02425/901364 am besten ca.19-20:00Uhr
gruß
Ralf

ksmann Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 101

10.04.2007 23:11
#7 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hi
Das Zahnrad ist im Modul geändert und aus besserem Material gefertigt um die stärkeren Kräfte aufzunehmen.
Kannst Du bei Hommes bekommen.

gruss

Ralf 2 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 24

11.04.2007 18:57
#8 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo Ralf,
schreib mir Deine Email-Adresse dann schick ich Dir die Preisliste.

Gruß Ralf

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

11.04.2007 21:32
#9 RE: KS750 Längerer 4 Gang antworten

Hallo Ralf2
Hier findest du meine E.mail Adresse:
http://www.oldie-schrauber.de/5130.html

gruß
Ralf

KBA-Freigabe »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen