html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
Hatte auch über den langen 4. Gang nachgedacht. Hab zuletzt dann eine KS probegefahren die den langen Gang hatte. Meine Feststellung war; der dritte Gang muss auf flacher Strecke sehr hoch gezogen werden bis das der 4. Gang weiter beschleunigt. So 500 Meter fuhr ich mit fast gleicher Geschwindigkeit bei Vollgas. Als ich dann langsam die 70-75 Km/h erreicht hatte, zog das Motorrad wieder normal hoch. Aber das ich eine höhere Endgeschwindigkeit(Theoretisch 5 KM/h schneller)erreicht habe konnte ich nicht feststellen. Das ging nach Tacho auch nur bis kurz unter 100 km/h. Wie soll es auch höher gehen? 26 PS bleiben 26 PS und der Luftwiderstand wächst im Quadrat.
Den Vorteil sehe ich höchstens darin, dass bei 90 KM/h die Drehzahl um 200-300 Umdrehungen niedriger sein müsste. Aber dafür immer den 3. Gang bis in die höchsten Töne jubeln?
Vielleicht würde der lange Gang gut zu Peters Kurbelwelle passen. Bei der verschiebt sich ja das Drehmoment nach unten. Dann würde der 3. Gang auch wieder passen. Siehe Beitrag in ---Frage an Hans-Peter Hommes-- Kurbelwelle KS 750--.
Hallo Ich habe zwar das Glück eine von den Wellen mit mehr Hub zu haben. Bei einem längerem 4gang hat man aber wohl bei jeder Welle das Problem das immer ein Loch in der Übersetzung bleibt. Besser währe es die Teller Kegelrad übersetzung zu ändern. Ist zwar mit Sicherheit Kostspieliger aber man hätte das Übersetzungsloch nicht. Leider habe ich noch nicht gehört das mal jemand einen geänderten Kegelradsatz herstellt.
Hallo, ein Teller-Kegelradsatz mit geänderter Übersetzung gibt es von einem Holländer. Wenn Du wilsst kann ich Dir die Adresse mailen. Ich habe seine Preisliste.
Hallo! Ich hab ne R75 aber ich hab schon einige KS750-Fahrer mit dem langen 4. Gang getroffen. Die waren offenbar alle zufrieden. Soweit ich mitbekommen habe, muß nur ein Zahnrad ausgetauscht werden, das eine andere Zähnezahl hat. Durch die sogenannte 'Profilverschiebung' passt das mit dem Teilkreis und das neue Zahnrad wälzt korrekt auf dem bestehenden gegenüber ab.