Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Josef Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 38

01.04.2007 17:18
Temperatur Motor antworten

Hallo Peter,

ich habe meiner neu restaurierten KS ein paar "schärfere" Kolben verpasst - was etwas mehr Biss am Berg zur Folge hat; leider habe ich dadurch aber auch Temperaturprobleme...
Auf Deiner Seite http://www.zuendapp-ks601.de/indexaus.htm gibst Du Temperaturen bei falsch/korrekt eingebauten Sammlern an. Diese werden von mir bei weitem überschritten sodaß ich hier nach der Meßmethode frage.
Wo genau habt Ihr die Temperatur abgenommen und welche Drehzahl ist zugrunde gelegt?
Ich habe meine gemessen:
- direkt unter der Zündkerze: links: 170°C; rechts: 185°C
- am Zylinderkopf wo Sammler befestigt ist: links: 160°C; rechts: 170°C
Ich bin hier mit jeder Messung ca. 100°C drüber...können die Kolben alleine diesen Effekt bewirken bzw. welche Faktoren können die Temperatur noch beeinflussen? (Zündzeitpunkt, Zündmagnet, etc.)
Danke und schöne Grüße

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

03.04.2007 08:50
#2 RE: Temperatur Motor antworten
Hallo Josef

Also ich kann dir beim besten Willen heute nicht mehr sagen wie und wo wir gemessen haben. Es war eine Vergleichsmessung und dabei war es nur wichtigt an gleicher Stelle im Vergleich zu messen. Es wurde aber am Zylinder und nicht am Kopf gemessen.
Die höhere Temperatur kann entstehen, wenn der Motor zum Beispiel falsche Luft zieht. Das solltest Du dann aber an den zu hellen Zündkerzen feststellen.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen