html>
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P HommesNeue Seite 1Neue Seite 1Neue Seite 1Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir
Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann
löschen wir deinen Beitrag.
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber
zu der Frage keine Antwort. Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten.
www.pointsale.de
sieht eher aus als ob da jemand das untere stueck von einem harley wla/ military kotfluegel angestrickt hat, die hatte solche nieten und den haltebuegel fuer den hinteren staender,meiner meinung nach mit sicherheit nichts originales.
Hallo und guten morgen, habe vor ein paar Monaten auch einmal nach den Klammern gefragt! Habe selber zwei eigene von diesen Schutzblechen und die sind bestmmt nicht von irgendeiner Harley, bin mal auf eine Antwort gespannt!
Hallo habe diese Klammer an 4 verschieden KS gesehen, alles exakt die gleiche Form der Anbringung, mag nichts heißen ist aber komisch. Bis dann Bernd P.S. Wenn noch jemand diese Klammer hat,Bilder kann man über dieses Kürzel im Forum anzeigen lassen "Eckigeklammer img]http://[/img]" , muss man aber vorher z.B. hier http://www.bilder-speicher.de/ hochladen.
Hallo Ich habe mal alle Literatur durchwühlt. Nirgends findet sich so eine klammer.
Allerdings hab ich nicht das erste zündapp-buch von sengfelder.
Vielleicht kann mal einer da rein sehen. Dort sind die vorserienfertigungen drin. Die zeichnungen dazu sollte sich mal einer ansehen ob die klammer da dran ist. Glaub ich aber nicht. Denke das sind endstücke von einem anderen motorrad.
ich habe mal im KS750 Buch von Rauch/Sengfelder 1. Auflage 1978 nachgesehen, dort sind gute Technische Zeichnungen der 1. und 2. Entwicklungsstufe abgebildet und ...
die Klammern sind vorhanden!
Die Klammer hält zusätzlich zur Flügelmutter den Ständer oben. Scheinbar ein Relikt aus der Vorkriegszeit als noch viele Motorräder den Ständer am Hinterrad hatten, da wurde dieser dann nur von solchen Klammern gehalten. Bei der NSU eines Bekannten ist das jedenfalls so. Bei der KS wurden dann sicherlich nur sehr wenige frühe Exemplare mit der Klammer ausgeliefert. Macht ja auch keinen Sinn,den Ständer zu klammern. Da das Motorrad nicht umkippen kann hat man alle Zeit der Welt den Ständer festzuschrauben. Man benutz den Ständer ja auch eher selten.
Ich glaube die Schutzblechenden sind original aber von sehr frühen Fahrzeugen.
Hallo Kannst du mal ein Bild scannen und hier einstellen? Oder scannen und mir per mail schicken, dann stell ich es ein? Ks750@cb-ontour.de Bis dann Bernd http://www.ks750-fachmann.de
Hier ist ein Ausschnitt von einer Technischen Zeichnung der ersten Entwicklungsstufe (Vorentwicklung Dezember 1937 bis Juli 1938). Auf den Zeichnungen der anderen Entwicklungsstufen sieht die Klammer genauso aus, nur sind die Zeichnungen blasser und dadurch schlecht zu erkennen nach dem scannen. Im Text steht dazu, das man für Versuche provisorisch umgebaute KS600 verwendet hat. Auch die ersten Entwürfe entstanden unter Zugrundelegung der Erfahrungen mit der KS600. Hatte die 600er solche Klammern?