Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Dauerläufer Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

07.10.2007 08:45
Noris Zündmagnet E2FHZ antworten

Ich habe ein KS 600 Notstromaggregat bei dem ich den Zündmagnet getauscht habe.Die Zümdkerzen sind auf 0,4 eingestellt,Zündfunke ist da aber beim "ankurbeln"schlägt das Aggregat in den Vergaser zurück (Qualmt aus dem Luftfilter).Gibt es unterschiedliche Noris Zündmagnete mit anderer Nockenlaufbahn?Mir scheint als stimme der obere Totpunkt nicht mit dem Abheben des Unterbrechers überein.Gibt es eine Anleitung zur Zündungseinstellung?Das wäre mir sehr hilfreich....Danke und Grüße aus Bayern

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

09.10.2007 00:12
#2 RE: Noris Zündmagnet E2FHZ antworten

Hallo
Hab also nicht die große Ahnung vom Notstromag.
Für das Noris der KS 750 gab es mal einen 170° Nocken.

Da meinte ein besonders schlauer Teilehersteller, dass ein V-Motor mit 170° auch einen Nocken mit 170° brauchen würde.

Aber auch beim V-Motor ist eine Umdrehung des Motors 360° und analog 1/2 nur 180°.

Vielleicht hast Du ja so ein Sonderexemplar erwischt.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen