Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

29.10.2007 12:35
Brief und Zulassung heute antworten

Hat jemand in letzter Zeit eine KS oder R75 zugelassen wo er keinen Brief für hatte?
Die machen das bei uns recht kompliziert einen neuen Brief zu bekommen denk ich.
Es reicht nicht mehr die KBA Anfrage. Die wollen auch noch Kaufverträge der Vorbesitzer.
Ist das überall so oder nur bei uns?

Gruss
Jakob

KS-Fahrer Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

29.10.2007 22:39
#2 RE: Brief und Zulassung heute antworten

Hallo Jakob,
habe vor 1,5 Jahren eine KS zugelassen, ohne Papiere, ohne Kaufvertrag, nur mit KBA Bescheinigung. War kein Problem, weder beim Ingeniur vom TÜV noch bei der Zulassungsstelle. Der TÜV hatte nur das Problem wie viel Dezibel er vom Sound er eintragen solle. wir einigten uns dann auf
110 dB(A) im Stand und 98 dB(A) im Fahrgeräusch, was mir in bisschen hoch erschien,aber wen intressiert das eigentlich.

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

30.10.2007 07:30
#3 RE: Brief und Zulassung heute antworten

Hallo
Das sind eben die neuen Vorschriften(glaube seit April 07).
Du mußt den Besitz nachweisen. Eben mit einem Glaubhaften Kaufvertrag.
Die KBA Anfrage macht jetzt das Straßenverkehrsamt, du darfst dafür nur noch Zahlen.
Falls du eine Briefkopie brauchst,für die Techn.Daten, melde dich mal bei mir 02425/901364

Gruß
Ralf

Ralf 2 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 24

01.11.2007 10:57
#4 RE: Brief und Zulassung heute antworten

Hallo,
ich hab meine KS vor 2,5 Monaten ohne Papiere zugelassen.Das einzige kleine Problem war das der Tüv das Baujahr das ich über die Fahrgestellnummer Ihm angab bestätigt haben wollte, was aber nach einem Anruf bei Hommes schon erledigt war.
Die auf der Zulassungsstelle wollten garnichts sehen war in 5 Minuten erledigt.

Gruß Ralf

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen