Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

07.11.2007 15:12
Motorumbauten KS750 antworten

Hallo
Es gab ja mal Zeiten als man keine oder nur sehr schwer an Ersatzteile kam.
Gott sei dank bekommt man heutzutage ja fast alles nachgefertigt,
Mein Interesse liegt aber genau da.
Bei der Zündapp KS601 (Grüner Elefant) wurden verschiedene Motoren ( bevorzugt PKW Motoren ) verbaut.
Hat es dieses auch bei der KS750 gegeben.
Welche Motoren hat man verbaut.
Bin über alle Info`s oder Bilder dankbar.
Gruß
Ralf

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 51

08.11.2007 02:16
#2 RE: Motorumbauten KS750 antworten

hab mal eine ks mit dem 700 er bmw automotor gesehen,der sieht aehnlich aus wie der r 75 motor,der motor wurde auch gern zum tuning hergenommen und brachte dann bis zu 70 ps.bei der ks 601 gabs auch umbauten auf vw motor, ein richtiges monster,,,

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

05.12.2007 15:17
#3 RE: Motorumbauten KS750 antworten
Hallo Ralf,

diese ks scheint so einen bmw 700 motor drin zu haben




Gruß
ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 51

05.12.2007 16:06
#4 RE: Motorumbauten KS750 antworten

unter welcher rubrik findet man das bitte?hab mal auf dem elefantentreffen einen umbau auf /5 motor gesehen das sah nicht schlecht aus und lief auch gut,es wurde dort auch die /5 elekrik benutzt somit hatte er den luxus eines anlassers,getriebe war geaendert am flansch.das war damals als es keine ersatzteile gab,wuerde ich persoenlich heute nicht mehr machen

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

05.12.2007 17:07
#5 RE: Motorumbauten KS750 antworten
in der Schrauberecke gibts den Fred "BMW Motor in Zündapp KS750"
Mich persöhnlich würde ja mal interessieren, wie die das damals gemacht haben ... die KS Kupplung im BMW Motor verwendet? oder einen Kupplungskern passend für die BMW Kupplung?
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen