Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

30.11.2007 09:42
R75 Motor in KS750 antworten
Hallo HP,

hab in Internet dieses Bild gefunden mit der Bemerkung, das in den 50igern häufig BMW Motoren in KS750 eingebaut wurden. Hast du noch weitere Infos dazu, Zeichnungen, evt. sogar noch die teile wie adapterplatte, abgeänderte KS-Kupplung? Könnte ja sein, das diese Teile bei einer Original-restauration übriggeblieben sind.
Danke mal im voraus.
Gruss, Michael

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

03.12.2007 10:21
#2 RE: R75 Motor in KS750 antworten

Hallo

Also ich halte den Einbau eines R75 Motors in einer Ks 750 für ein Ich-komm-nicht-mit-dem-KS-Motor-klar Projekt früherer Zeit.
Damals war noch keiner auf die Idee gekommen den Motor der KS 750 auf Gleitlagerung umzurüsten.

Es war ein reiner Notbehelf und brachte keinen Vorteil.
Es hate sogar den nachteil, dass das KS Getriebe überhaupt nicht zur Motorcharakteristik des BMW Motors passt.
Aber damals war die KS oft ein Fortbewegungsmittel und kein Sammlerstück.
Ich habe nie so einen Adapter gehabt. Hat mich auch nicht interessiert, da ich für Original bin.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen