Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
ich Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 30

20.01.2008 21:40
KS750 solo antworten

Hallo Leute, ich habe vor, meine KS solo fahren zu wollen. Gibt es dazu Erfahrungen und wo bekommt man die Teile für den Umbau Kardan und Bremse? Danke für die Infos.

dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

21.01.2008 09:11
#2 RE: KS750 solo antworten

Hallo Unbekannterweise,

das thema kommt immer mal wieder auf (suche mal unter "solo R 75". Im Rauch/sengfelder Buch findet sich diese Notiz:


Fertige teile wirst du für diesen Umbau nirgends bekommen, aber die Anfertigung so einer Platte sollte im CAD/CNC-Zeitalter kein allzugrosses Problem darstellen. Bzgl der längeren Übersetzung würde schon ein reifen mit größerem Durchmesser helfen, zb. Conti 5.00 - 16. Motorradreifen wirst du sowieso brauchen, da die 4.50 wehrmachtsnachbauten erstens zu eckig für den Solobetrieb sind und zweitens keine Geschindigkeits-kennzeichnung und damit keine chance beim TÜV haben (bei einem Solo-motorrad).

Gruß, Michael

ich Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 30

21.01.2008 16:29
#3 RE: KS750 solo antworten

Danke für die Info. Gruß, Uwe.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen