Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

30.03.2008 19:52
Auspuff in Edelstahl antworten

Hallo
Gibt es irgendwo für KS750 Auspuffanlagen in Edelstahl ??
Hat eventuel jemand eine Zeichnung der Auspuffanlage ?
Gruß
Ralf

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

31.03.2008 16:43
#2 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Ich glaub es nicht.

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

31.03.2008 19:07
#3 RE: Auspuff in Edelstahl antworten
Ist ja einen Versuch wert
Da ich Ganzjahresfahrer bin, mit Vorliebe im Winter.
habe ich des öfteren das Problem mit Rost.
Lackieren usw. ist nicht das Ideale, da währe Edelstahl schon etwas besseres.
gruß
Ralf
dosenkohl Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 49

31.03.2008 19:54
#4 RE: Auspuff in Edelstahl antworten
Hi,

also ich finde den Gedanken gut. Der lackierte Stahl rostet ja schneller, als man kucken kann. Macht natürlich nur für Leute sinn, die ihr Gespann auch mal aus der Garage rausschieben . Sone Kleinserie wäre sicherlich machbar, wenn sich 15-20 Interessenten finden würden. Eine Zwischenlösung wäre Aluminisieren, sprich alu-flammspritzen. Das ist heute Standard bei Autoauspuffen. Hab das nachträglich bei einen Motorradkrümmer machen lassen, seitdem ist schluss mit dem Rost. Der große Vorteil dieser Methode ist, das man das mit originalteilen machen kann und damit zur Materialerhaltung beiträgt. Ich könnte dir den link einer Firma geben, die das sehr preisgünstig macht - aber links sind hier ja nicht erlaubt .

Gruß, Michael
Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

01.04.2008 12:57
#5 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Da könnte man ja HP fragen ob es eine möglichkeit gibt die aus Edelstahl herzustellen.
gruß
Ralf

stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

03.04.2008 23:02
#6 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Guten Abend,

ich habe einen Sammler aus Edelstahl. Ist ganz nett gemacht ... weiß aber leider nicht von wem. Muss ich erst recherieren. Ich kann aber anbieten Fotos bereit zu stellen, wenns interessiert. Edelstahl funktioniert ganz gut, aber ich denke das die Wärmeableitung der Auspuffgase schlechter ist. Zumindest ist der Sammler nach Abstellen des Motors in kürzester Zeit wieder kalt, da Edelstahl die Wärme nicht so aufnimmt. [Wärmeleitfähigkeit [W / (m · K)] = 15][Stahl = 48-58 und Eisen 80,2] Doch Ventile sind mir noch nicht weggebrannt und dabei bin ich schon schön langsam sähr schwäres Gelände gefahren, sogar mit beladenem Karren.

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

04.04.2008 13:01
#7 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Hallo
Kannst du mir die Bilder senden ,oder hier einsetzen ?

gruß
Ralf

stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

07.04.2008 07:02
#8 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Klar mach ich Bilder, keine Frage, mal sehen vielleicht schaffe ich es heute noch.

stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

08.04.2008 23:22
#9 RE: Auspuff in Edelstahl antworten




stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

16.04.2008 22:23
#10 RE: Auspuff in Edelstahl antworten
Nanu ... völlig unerwartet ist ja mein Link zu den Fotos abhanden gekommen. Hatte ich wohl nicht fest genug angezogen. Mist

Hier etwas größere Ansichten:



Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

07.05.2008 07:49
#11 RE: Auspuff in Edelstahl antworten

Hallo
Meine Anfrage bei HP hat eine klare Absage für eine Herstellung einer Auspuffanlage in Edelstahl ergeben.
Gruß
Ralf

PS. Hat jemand die [b]Orginal[b] Abmessungen der Verwendeten Rohre an der Auspuffanlage.

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen