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Probleme mit meiner Differenzialsperre. Umgebaut vom fruehen Sperrenhebel auf Sperrenhebel mit Sicherung. Der neue Sperrenhebel erlaubt nur 20mm Hub von Gesperrt auf Ungesperrt. Der Hebelarm am Ausgleichsgetriebe braucht aber 55mm Hub von Gesperrt auf Ungesperrt. Der Hebelarm scheint original zu sein, und hat einen Hebelarm von 95mm.
Frage1: Ist der Hub des Sperrenhebels mit 20mm korrekt?
Frage2: Ist der Hebelarm am Ausgleichsgetriebe mit 95mm korrekt?
das hat alles schon so seine Richtigkeit. Nun zum einstellen: Du hebst den Beiwagen so weit an, daß das Rad drehbar ist. Dann den Sperrenhebel auf Sperren einrasten. Danach drehst Du am Beiwagenrad und bewegst den Hebel am Endantrieb in Fahrtrichtung bis die Sperre einrastet. nun kannst Du das Gestänge in der Länge einstellen und am Antrieb einhängen. Ganz wichtig ist hierbei, daß dies nicht unter Spannung geschieht. Die Schaltklaue muss bei Sperrung von selbst halten und wird nicht von der Schaltgabel bzw. von den Gleitsteinen gehalten. Letztere würden das auch nicht lange mitmachen (meine Annahme). Wenn im Antrieb alles stimmt und Du jetzt den Sperrenhebel ausrückst, dann ist der Weg von ca. 20mm vollkommen ausreichend die Schaltklaue in ausgerückte Position zu bringen.