Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
feldy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

20.07.2008 19:01
Kupplung geht schwer antworten

Habe eine Zündapp KS 750, Bj. 43 und folgendes Problem:

Habe ein neues Kupplungsseil eingebaut, und seitdem kann ich nur ganz schwer die Kupplung ziehen. Unten beim Getriebe am Kupplungshebel kann ich den Hebel mit der Hand nicht reindrücken, bzw. ein bisschen reindrücken. Das Kupplungsseil geht eigentlich relativ leicht zu ziehen, wenn es nicht eingehängt ist am Kupplungshebel beim Getriebe.

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß

Michael

mainhausen Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

19.11.2008 21:41
#2 RE: Kupplung geht schwer antworten

da dürfte dir das kupplungsdrucklager auseinander gefallen sein und hun liegen 2 kügelchen aufeinder--schon geht nix mehr passiert ganz einfach beim aushängen des kupplungsseils am getriebe. hebel zurückgezogen.druckstange klemmt ein bischen und die eine seite des drucklagers geht mit nach hinten

Indi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

30.12.2009 19:18
#3 RE: Kupplung geht schwer antworten

Servus Michael,

was tun wenn das Kuplungsdrucklager auseinander fällt?
Habe beim Zusammenbau letstes Jahr ein neues Drucklager eingebaut.
Jetzt habe ich die Kupplung ausgehängt und seit dem sieht mein Problem deinem sehr ähnlich.

Hast su dass Problem zwischenzeitlich wieder gelöst????

Beste Grüße Indi

feldy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

17.01.2010 23:20
#4 RE: Kupplung geht schwer antworten

Hallo Indi,

ja, Problem gelöst. Ich hab mich mal 5 minuten hingestellt und den zug mal so richtig geölt... das hat wunder bewirkt ;) Also es war nur weil der Zug nicht richtig geölt war !!

Trotzdem danke euch beiden!

«« BW 40
front forks »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen