Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

05.10.2008 13:28
Packtaschen aus Ersatzleder antworten
Hallo

Hat jemand darueber Informationen, dass es in 1944 Packtaschen wieder in der Art wie die Lederpacktaschen gegeben haben soll, jedoch aus einem Kunstleder?
In dem Buch von Giovanni wird so etwas angedeutet. Mir ist davon nichts bekannt!
Soll es auch nur für BMW gegeben haben.
Für Zündapp KS 750 ganz sicher nicht. Alle nach Finnland verkauften hatten Blechpacktaschen.
Auch letzte Fotos aus dem zerstörten Werk zeigen unter Schutt noch nicht ausgelieferte KS 750 mit Blechpacktaschen.

Die Packtaschen für DDR Fahrzeuge nach dem Krieg waren aus Kunstleder. So welche hatte ich an meiner AWO 700.

Weiß jemand mehr???

mit besten Grüßen

hphommes

Bjoern Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

05.10.2008 22:07
#2 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Hallo Peter,

so richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Wenn man Bilder anschaut sieht man auch bei BMW nur Blechpacktaschen. Warum soll es das nur bei BMW gegeben haben und dann nicht auch bei Zündapp?
Die Umstellung von Leder auf Blech-Packtaschen erfolgte ja auch nicht nur bei Zündapp sondern bei beiden Herstellern gleichzeitig. Gibt es irgendwelche "Beweise" dafür das es so war, oder beruht das nur auf vermutungen ???

Gruß
Björn

Bat Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 63

07.10.2008 21:49
#3 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Tach zusammen

Also glauben kann ich das nicht!

Warum beim BMW und bei Zündapp nicht?

Wo sollte der Vorteil liegen,preiswerters Material,Blechknappheit?

Ist Kunstleder nicht eigentlich Plastik also Erdöl, also sicherlich noch knapper als Blech?

Bis dann
Bernd

dapp Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

15.12.2008 18:19
#4 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Guten tag
Mener vater habe zwei packtachen auf ersatzmaterial und diese var an ks 750 montiert.
und das ist ein 42 modell krad.
möklich mit erst in leder.dan ersatz.dan bleck ?
Gruss Ove

Kimbel ( Gast )
Beiträge: 76

07.01.2009 22:10
#5 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Soeit ich weis, wurden die Kräder doch z.T. erst mach der Auslieferung an das Heereswaffenamt komplettiert, je nach Verwendung. Die Werke bekamen wohl sogar die reifen beigestellt (oder auch nicht). Vielleicht sind die Packtaschen da später dran gekommen, je nach Verfügbarkeit, Amt oder Wehrkreis oder so?

Kimbel

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

08.01.2009 12:23
#6 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Hallo

Ich habe ein Foto bei einem Freund mir angesehen, wo an einer frühen BMW eindeutig die Plastiktaschen dran waren.

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

11.01.2009 14:08
#7 RE: Packtaschen aus Ersatzleder antworten

Hallo,

bei Ebay wurde vor einiger Zeit eine Tasche angeboten, die aus Ersatzmaterial war und in Dunkelgelb lackiert war.. Es waren aber keine Stempel zu finden, deshalb hab ich davon gelassen.
Bilder habe ich noch! Wenn Interesse besteht, bitte ich um eine Mail.


Gruß

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen