Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

20.12.2008 16:23
BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten
Frohe Weihnachten wünsche ich allen BMW und Zündapp Freunden.

Ein Kunde hat diese Fahrzeuge von seinem Vater geerbt, der damit in den 50er Jahren einen schwunghaften Speiseeisverkauf betrieb.

Ist doch eine schoene saubere Umwandlung eines Kriegsfahrzeugs in ein ziviles Nutzfahrzeug.
Eine KS 750 und eine R75 gibt es noch in Bestzustand.

mit besten Grüßen

hphommes

Alex Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

23.12.2008 07:25
#2 RE: BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten

Haben wir den 1. April?

Da tun einem ja die Augen weh. Die Umbauten im Osten auf Pritsche sind auch nicht viel besser...

Grüsse Alex

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

23.12.2008 23:20
#3 RE: BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten

Hallo Alex

Ich denke man muß die Augen nicht davor verschließen dass die Gespanne nach dem krieg für ziviles verwendet wurden. Hier war eine doch recht sinnvolle Verwendung gefunden.
Im übrigen ist das der Grund dass diese Gespanne nicht in den Schrott wanderten sondern überlebten.
Es gibt noch eine KS 750 und eine R75 in Top Restaurierten Zustand als Eiswagen.
Auch das ist ein historisches Fahrzeug.
Ich find es toll das jemand das erhalten hat.

mit besten Grüßen

hphommes

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

23.12.2008 23:30
#4 RE: BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten

Und hier das restaurierte Stück.


mit besten Grüßen

hphommes

Bat Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 63

24.12.2008 10:08
#5 RE: BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten

Tach

Na ja schön im sinne von WH-Krad nicht aber super g... im sinne von Provisorium.
Wobei die Teile so aussehen, als ob sie hochwertig gebaut worden sind.

Ich finde es sehr gut das sie so erhalten worden sind.

HP kannst du nicht mal die Nummer für das Register besorgen?

Bis dann
Bernd

Alex Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

24.12.2008 13:40
#6 RE: BMW R75 - Zündapp KS 750 --EISWAGEN antworten

Hallo Hans Peter,

das jemand die Gespanne erhalten hat ist toll, das steht ausser Frage. Ich meinte ja nur das es ein sehr ungewöhnlicher Anblick ist. Und der Umbau auf Eiswagen ist ja auch sehr radikal wenn ich das richtig sehe. Es muss schon einiges am Lenkkopf und so verändert werden...

Aber egal, die Gespanne wurden nur so vor dem Verschrotten gerettet.

Grüsse Alex

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen