Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

08.03.2009 23:11
Wer kann Angaben zu diesem orig. Foto geben antworten
Hallo

Kann mir jemand sagen welche Uniformen die hier auf dem Foto zu sehenden Soldaten tragen?
Zu welcher Armee gehören sie?

mit besten Grüßen

hphommes

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

10.03.2009 22:23
#2 RE: Wer kann Angaben zu diesem orig. Foto geben antworten

Hi,

sehen aus wie Serben (Tschetniks), die Häuser im Hintergrund haben auch die typische Form für den Jugoslawien.

gruß
Sandy

yeti Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

16.03.2009 03:38
#3 RE: Wer kann Angaben zu diesem orig. Foto geben antworten

Scheint sich um Freiwillige des Serbischen Freiwilligenkorps zu handeln. Sept. 1941 Aufstellung, November 1944 in die Waffen SS uebergefuehrt. Ausgeruestet mit Uniformen der ehemaligen jugoslawischen Armee. Auf der Feldmuetze doppelkoepfiger Adler mit jugoslawischer Koenigskrone!

Frage: was ist auf dem vorderen Kennzeichen zu lesen?

Gruss, Dirk

sj nickel Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 65

21.03.2009 19:09
#4 RE: Wer kann Angaben zu diesem orig. Foto geben antworten

Hi,

ich habe mal mit meiner Schwiegermutter gesprochen (gebürtige Mazedonin), sie meinte es können Serben (Tschetniks) sein oder aber Kroaten (Ustascha),(Div. "Prinz Eugen").

gruß
Sandy

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen