Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
kleiner vergaser Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 18

05.04.2009 11:13
MG-Halterung antworten

Moin erst ma
isch wollte ma wissen ob es in Deutschland erlaubt ist eine MG-Halterung am beiwagen zu haben und eine deko-MG dort anzubringen(natürlich mit ner schutzplane abgedeckt)
gruß marcus

obiwan Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

06.04.2009 08:26
#2 RE: MG-Halterung antworten

Hallo Marcus,

die MG-Halterung kannst Du ohne Probleme verbauen, das mit dem MG ist da schon schwieriger da nach unserem neuen Waffengesetz ja selbst Wasserpistolen als gemeingefährlich zu betrachten sind. Also ich würde da an deiner Stelle mal bei deinem Landratsamt nachfragen ob und wie man eine Ausnahmegenemigung für Oldtimertreffen bekommen kann.

Gruß Thomas

kleiner vergaser Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 18

06.04.2009 17:42
#3 RE: MG-Halterung antworten

Danke für die antwort Thomas
gruß marcus

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

07.04.2009 18:06
#4 RE: MG-Halterung antworten

Hallo
Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Hatte für Veranstaltungen eine Deco (nicht Funktionfähiger Nachbau) MG34 drauf.
Seid letztem Jahr fällt sowas aber unter Anscheinswaffen. Und die darf man in der Öffentlichkeit weder mitführen noch ausstellen.(Nur bei geschlossenen Veranstltungen dürftest du es)
Sie müssen entweder aus Neonfarbenen Kunstoff sein oder mind. 50 größer bzw. kleiner als das orginal sein.
Ausnahmegenemigungen dafür kannst du beim Ministerium für´s Innere beantragen.
Ich warte trotz mehrmaligen Anfragen des Waffenbeauftragten meiner Kreispolizeibehörde seit letztem April aus eine Antwort.
Vileicht hast du ja mehr Glück
Gruß
Ralf

«« BMW R75
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen