Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 4.771 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Eddy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

22.05.2009 14:32
Bmw R 71 Wehmacht Antworten

Hallo,

ich habe vor kurzem zufällig zwei R71 in der Ukraine zum kauf agngeboten bekommen. Nach besichtigung habe ich mich recht schnell entschlossen beide her zu schaffen!
Nun zu meinem "problem" es handelt sich hier um echte Wehrmachtgespanne mit kompletter ausrüstung. d.h. bewaffnung, helme, tarnnetze, verbandskästen usw. Meine Frage nun ist wie ich die dazugehörigen waffen nach deutschland kriege ohne dafür in den bau zu müssen. Die Mg´s sind natürlich nicht mehr gangbar!!!!!!!!!!
Und was würdet ihr schätzen was eine sehr gut erhaltene origenal R71 noch wert ist????

Danke im voraus euer Eddy

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

22.05.2009 22:04
#2 RE: Bmw R 71 Wehmacht Antworten

Hallo Eddy
Ich habe etliche von den M72 gehabt und auch Restauriert.
Bist du dir wirklich sicher das es R71 ist ?? meist sind es umgebaute M72. kannst du mir mal Abmessungen der Rahmenrohre geben. Da kann man meist sehr schnell erkennen ob es wirklich R71 sind.Bilder vom Rahmen insbesondere an den Federungsaufnahmen und unterhalb des sattelbereiches währen sehr gut.
Zu den Waffen, wenn sie absolut nicht Funktionsfähig sind, fallen sie unter anscheinswaffen, dafür müssen sie aber geprüft werden. Da fragst du am besten bei deiner Kreispolizeibehörde den Zuständigen Waffenbeauftragten wie das genau abläuft.
Gruß
Ralf

«« wohnort
tank »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen