Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
BMWGuzzi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

04.06.2009 20:54
Beratung bei Besichtigung und Probefahrt KS750 antworten


Hallo,
ich bin neu im Forum und auch neu im Thema KS750. Immer wieder haben mich die schweren Motorradgespanne von BMW und Zündap fasziniert. Jetzt, nach vielen Jahren (und vielen km) des Gespannfahrens (erst mit MZ ETZ250, dann Moto-Guzzi V7 mit Watsonian, zuletzt Yamaha FJR1300 EML Gespann) bin ich heute soweit dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehe mir eine KS750 zu kaufen.

Aus dem Studium der Infoseiten von Peter Hommes, und vielen anderen Infos im Internet, weiß ich, dass dies in der Anschaffung keine preiswerte Angelegenheit wird. Trotzdem will ich mir am kommenden Samstag eine KS750 ansehen und hoffentlich probefahren.
Ersteinmal sehen ob es dann auch 'klick' macht. Vielleicht steige ich ab und sage "Es macht Spaß, aber muß ich nicht haben."

Jetzt zu meiner Frage/Bitte:
Gibt es einen erfahren KS Besitzer, der Lust und Zeit hat mich am Samstag zu begleiten, um mir mit Fachwissen und Rat bei der Besichtigung zu helfen?
Ich selbst komme aus dem Raum Stuttgart. Das Motorrad steht im Raum Regensburg.
Ich würde mich sehr freuen, habe ich doch viel über "Blender" gelesen, und bin sicher noch nicht in der Lager soetwas zu erkennen.

Jetzt könnt Ihr sagen - ok. fahre halt hin und schau sie dir an. Beim 2.ten Mal geht dann einer mit. Richtig.
Aber dann muß ich die Strecke nochmal machen, um dann ggf. zu erfahren, dass die Maschine nichts taugt.

Also, wer hat Lust? Ich würde mich freuen.

Gruß,
Michael

Oldie-Biker Offline

Alter Hase bei den WH-Gespannen

Beiträge: 152

06.06.2009 08:06
#2 RE: Beratung bei Besichtigung und Probefahrt KS750 antworten

Hallo Michael
Mitfahren kann ich zwar nicht.
kann dir nur Anbieten , mach Massenweise Photos und sende sie mir zu, da kann man schon mal etwas sagen.
gruß
Ralf

BMWGuzzi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

07.06.2009 00:07
#3 RE: Beratung bei Besichtigung und Probefahrt KS750 antworten

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Angebot.
Leider kam die Besichtigung nicht zu Stande. Der Verkäufer hat mir gestern abend kurzfristig mitgeteilt, dass das Motorrad zur Zeit nicht fahrberit ist.


Gibt es einen KS750 oder R75 Fahrer hier in Stuttgart oder Umgebung der einem Neuling die Möglichkeit für einen persönlichen Eindruck gibt? Damit ich dafür Ich würde mich gerne mit ihm treffen, damit ich für den ersten Eindruck nicht durch die halbe Republik fahren muß?

Geüße,
Michael

wl63 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 10

08.06.2009 16:48
#4 RE: Beratung bei Besichtigung und Probefahrt KS750 antworten

Hallo

Ich wohne in Waiblingen und habe eine R75 und eine KS750.Kannst mich ja mal anrufen.01608631146
gruß hp

«« bekleidung
wohnort »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen