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Hallo, ich bin seit kurzem in den erlauchten ;-) Kreis der Wh Gespannfahrer eingetreten. R75 Bj 44 in Afrikafeldzug Lackierung. Ich lebe im kühlen Norden ( Hamburg ) und möcht gleich mal fragen ob es hier oben noch andere Fahrer gibt die mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben können was den Umgang mit dem guten Stück betrifft. Ganz wichtig wäre zu erfahren wo man die richtigen Öle bekommt.
Hab Dein Problem gelesen mit dem Ölaustritt am Beiwagen. Schreib mir mal eine Email, denn das mit der PN klappt irgendwie hier nicht... johannes_Schweizer@web.de Hatte da neulich was ähnliches: Öl kam an der Stelle, wo der Beiwagenantrieb in den Beiwagenrahmen eingelassen ist... habe auch etwas länger gesucht. Schuld war ein kaputter Simmering im Hinterachsantrieb, also ganz wo anders. Wenn das so ähnlich bei Dir ist, schreib mal, dann kann ich Dir noch ein paar Details sagen.
Und eine Baujahr 44 mit Afrikabemalung macht wohl wenig Sinn, oder?!
warum so streng :-) Habe das Motorrad in dieser Farbe gekauft und es sieht sehr schön aus finde ich.
Zum Ölverlust, das Öl tritt an dem Flansch aus wo die beiden Wellentunnel mit 6 Schrauben verbunden, sind also zwischen Moped und Beiwagen. Hoffe man kann nachvollziehen wo ich meine. Wenn Du eine Idee hast wäre Klasse
Warum so streng - Ordnung muss sein! Im Ernst: Ich denke, es geht in die Richtung von oldie-bikers Antwort: Es wird vmtl dunkelgelb sein, sieht aus wie Sandfarbe...
Zu Deinem Problem: HP hat Dir ja schon gesagt, wo es herkommt. Kannst ja mal beobachten, wo das Öl fehlt... im HA oder im SW. Hab gestern nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen: Anders als bei allen anderen "Ölquellen" steht bei HA und SW expliziet drin, dass alle 300km NACHZUFÜLLEN ist. BEi den anderen steht GEGEBENENFALLS ERGÄNZEN oder was ähnliches. Also Ölverlust ist da wohl werkseitig schon vorgesehen UND auch in viel kleineren Intervallen.