Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
citta Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 4

05.08.2009 20:01
Heißer Motor springt nicht mehr an ??? BMW R 75 antworten

Hallo!
Sehr geeehrter Herr Hommes!
Besten Dank, habe die Zündspule erhalten und sofort eingebaut jedoch bei warmen Motor springt die BMW nicht mehr an,habe gedacht es liegt an der Zündspule,aber anscheinend doch nicht?
Ich habe mich an die sehr guten Bemerkungen in ihrem Ersatzteilkatalog gehalten und dachte das Problem ist mit einer neuen Zündspule aus der Welt!
Starten bei kalten Motor kein Problem,Vergaser fluten und der ruhige Lauf ist da,20 Min fahren und abstellen,nichts geht mehr,der Zündfunken war bei der alten Spule schlecht bei der neuen ist er besser trotzdem muß ich warten bis die Motortemperatur gesunken ist dann geht es wieder,im Herbst letzten Jahres konnte ich durch Wechseln der Zündkerzen starten aber heuer ist auch damit vorbei,Batterie ist intakt,ist es der elektronische Regler?
Mit meiner Weisheit bin ich nun am Ende,liegt es am Anker an der Magnetisierung,die Kohlen sind auch in Ordnung?
Sobald eine gewisse Wärme erreicht ist beginnt es mit Stottern,Zündaussetzern,solange ich am Gas bleibe geht es einigermaßen vorwärts,nur nicht absterben lassen oder abstellen dann kann ich Kühlpause einlegen und warten.
Vieleicht Herr Hommes haben Sie einen Tipp!

hphommes ( Gast )
Beiträge: 443

05.08.2009 21:08
#2 RE: Heißer Motor springt nicht mehr an ??? BMW R 75 antworten

Hallo
Es liegt in keinem Fall am Regler, da dieser nichts mit der Zündung zu tuen hat.

Ich denke das der Schleifbahnverteiler einen Haarriß hat.
Wenn der Motor heiß ist springt der Funke dort zur Ankerachse über.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Es kann auch ein anderer Fehler sein.
Ich kann nur anbieten das Sie das Magnet schicken und wir es auch bei Betriebstemperatur durchprüfen und den Fehler dann herausfinden.

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen