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ich habe mit der Kunstharzfarbe von Hommes lackiert. Der ein oder andere wird bestimmt auch das Problem haben, dass Benzin über das Lüftungsloch im Tankdeckel austritt. Dort verabschiedet sich die Farbe langsam. Hat irgendwer eine Lösung, wie man das vermeiden kann? Vielleicht irgendein Benzinbeständiger Klarlack?
Und viel wichtiger: Was passiert über die Zeit mit Benzin am Tank selber. Dort rinnt hin und wieder auch Benzin drüber. Wie beständig ist der Lack langfristig und wie bekomme ich die Benzinflecken am schonensten weg?
den Lack haben wir auch auf den Gespannen, das Benzin Problem wird man bei allen Kunstharz Lacken haben. Es kommt aber nach meinen Erfahrungen auch auf die Grundierung mit an, bei Diversen Grundierungen (warum auch immer) habe ich das auch schon erlebt das der Lack sich ablöst.
Die Benzin Spuren entfernen wir mit Bremsenreiniger (auf einen Lappen Sprühen und Vorsichig abwischen, nicht stark reiben sonst kann der Lack glänzend werden) oder beim Waschen mit S 100 Motorrad Total Reiniger. Danach sieht man nichts mehr von den Benzinspuren.
danke für die Antwort. Werd ich nächste Woche gleich mal probieren.
Aber Benzin oder auch Öl auf dem Lack muss bei Kunstharzlack nicht unbedingt zum Schaden führen, oder? Die Flecken stören mich jetzt nicht so und wenn nicht dringend nötig möchte ich auch nicht nach jeder Ausfahrt putzen.
Falls aber jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, werd ich wohl nicht drum rum kommen. danke
Hallo, ich habe mein Gespann vor 9 Jahren mit der Hommesfarbe lackiert und habe ,um sie benzinfest zu machen einen kleinen Schluck Härter (welcher eigentlich für 2K-Lacke gedacht ist) mit beigemischt (ca.1 Teelöffel auf eine Spritzpistolenfüllung ).Ich habe den Tip mal von einem alten Lackierer bekommen .Wenn zuviel Härter beigemischt wird ,hat es den(in meinen Augen unerwünschten) Effekt,das Schmutz und Staub schlecht auf der Oberfläche haften und das Motorrad dadurch wie ein Museumsstück aussieht.