Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
 BMW R75 BUCH
- In Deutsch Nr. 6666
- In English No. 6666-GB

  Information  
 ZÜNDAPP KS 750 BUCH
- In Deutsch Nr. 1000-2
- In English No. 1000-GB

 
  Information
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 36

15.10.2009 15:39
Höhe des Protzhakens antworten

An die Profis:
Ich habe an meine R 75 eine Anhängerkupplung montiert und habe folgende Frage: War die Höhe des Protzhakens (meine damit den Abstand Mitte Lagerbolzen bis zum Boden) über Grund vorgegeben oder mußte die letzte Strebe waagerecht sein? Das Reserverad liegt nämlich bei mir fast auf dem Protzhaken auf. Da bei der Wehrmacht alles geregelt war, weiß vielleicht einer das Maß.
Vielen Dank im voraus
3 adspearhead

stahlwade13 Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

16.10.2009 12:41
#2 RE: Höhe des Protzhakens antworten

Ein kräftiges Guten Morgen aus Südbrandenburg,

mir ist kein Höhenmaß bekannt. Wäre aber trotzdem auch interessiert daran, wenn jemand Maße dazu hat. Mit Quellenangabe versteht sich.

Ich denke die Höhe war durch den Hakenträger (original Ersatzteilnummer 275 1 80 130 0) vorgegeben.

Siehe bitte in die Ersatzteilliste auf meiner Seite:

http://www.if8.eu/

Dort unter "Protzhaken" und dann ganz unten unter "Einheitsprotzhaken (NICHT FÜR If.8) Ersatzteilliste:".

Was willst Du denn anhängen? Ich hoffe keinen If.8 .

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen