Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Fritzle Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

07.01.2010 01:53
Rahmennummer BMW R75 Antworten

Habe einen R75 Rahmen mit der Rahmennummer 7517018. Ich dachte R75 Rahmennummern sind 6 stellig?
Kann mir jemand sagen wo die 7 stelle herkommt.
Danke

tomtetom Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

07.01.2010 08:39
#2 RE: Rahmennummer BMW R75 Antworten

Meine erste BMW hatte auch eine 7-stellige Nummer, 751600. Das Fahrzeug wurde 1950 in Hamburg zugelassen ( Erstzulassung)und war auch bis 1970 hier zugelassen.
Bei der Zulassung in den 50érn wurde eine 7-stellige Nummer gefordert( Aussage Zulassungsstelle Hamburg, 24.5.1995),somit wurde eine Ziffer hinzugefügt.

gruß
Thomas

tomtetom Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

07.01.2010 14:25
#3 RE: Rahmennummer BMW R75 Antworten

Ups, war natürlich die Nummer 7516200.

Passat700 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 17

07.01.2010 17:45
#4 RE: Rahmennummer BMW R75 Antworten

Hallo,

auch in anderen Länder wurden die FIN geändert, um sie dort ohne Probleme zulassen zu können.
Sehr beliebt war auch der Nummerntausch in der DDR. Besonders bei VW Käfern.

«« front forks
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz