Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
emi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 19

21.03.2010 10:25
anhänger. Antworten

hallo leute,will mir einen anhänger für meine bmw kaufen. könnt ihr mir einen guten empfehlen.mfg

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

21.03.2010 19:08
#2 RE: anhänger. Antworten

Meinst Du einen IF8?

Möchtest Du wissen von welchem Anbieter so ein IF8 zu kaufen ist?
Oder was meinst Du mit Anhänger?

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

21.03.2010 19:42
#3 RE: anhänger. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

schau mal ins ebay.de unter artikel# 220554384918 , verkauefername: prinzregent123
der verkauft solche fuer 1650 euro als originalgetreuen nachbau.....

emi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 19

22.03.2010 08:42
#4 RE: anhänger. Antworten

hallo leute. war mein fehler.bin eigentlich auf der suche nach einem autoanhänger für meine bmw.gibt es da eigens welche anhänger.und wer verkauft solche.vielen dank für die antworten mfg emi

3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 47

22.03.2010 16:09
#5 RE: anhänger. Antworten

Ich habe mir im Baumarkt einen Motorradanhänger von Stema für 2 Motorräder(750 kg GG)gekauft und ihn dann mit einem Arbeitskollegen aufwendig (Plattform aus Alu-Riffelblech, damit man nicht zwischen die Aufbaustreben tritt, Seitenstrahlern, vorderen Posi- und hinteren Spurhalteleuchten) verbreitert. Den passenden Hänger für ein Wehrmachtsgespann findest Du sowieso nicht oder Du packst richtig aus. Habe vorne und hinten Zurrösen in ausreichender Anzahl angebracht. Eine 2. Auffahrschiene (Reifen der BMW passen genau hinein, brauchst noch nicht mal zu lenken)gekauft, die vorhandenen Reifen habe ich vorsichtshalber gegen Reifen mit höherer Tragkraft (500kg pro Reifen) ersetzt. Der Hänger hat jetzt ein Leergewicht von 240 kg, mein Gespann wiegt fahrfertig ca. 500 kg. Auffahren geht natürlich nur im angehängten Zustand und kostet etwas Überwindung. Das Gespann schlägt nicht auf beim Überfahren des Anhängerhecks. Die Anfahrbügel sind versetzt und eigenen sich auch noch zum Sichern. Würde mir beim nächsten Mal allerdings einen gebremsten Anhänger kaufen, weil die wegen der aufwendigeren Achse ruhiger hinterherlaufen. TÜV-Eintrag nach Wägung war kein Problem.
Gruß Herbert

Kurt81 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 11

30.03.2010 14:19
#6 RE: anhänger. Antworten

Wieviel willst du denn für so'nen Anhänger anlegen?
Soll er neu oder gebraucht sein?

Ich finde immer, dass wichtigste an einem guten Hänger für ein Gespann sind genügend
haltebügel vorhanden!? Von denen kann man nie genügend haben.

Aus welche gegend kommst du denn? Bei mir in der Ecke ist ein Hängerbauer der hat da nette
modelle die er auch noch modifizieren kann.

emi Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 19

31.03.2010 16:56
#7 RE: anhänger. Antworten

hallo.mir wäre es egal ob er neu oder gebraucht wäre,und was ich ausgeben will.hängt vom hänger ab,komm aus der gegend bodensee.mfg

Getriebe »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz