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ich hab mal wieder was... Meine KS läuft eigentlich ganz gut, springt gut an, Standgas passt und sie läuft rund, Leistung ist in Ordnung (Anfahren aus dem Stand im dritten Gang geht ;-))... eigentlich kein Grund zur Sorge.
Seit kurzem (seit es so heiß ist?) bemerke ich aber gelegentlich, dass sie das Gas kaum oder schlecht annimmt, wenn ich von einer höheren Drehzahl mittels Motorbremse in einen niedrigen Drehzahlbereich komme. Z.B. ich fahre mit dem vierten Gang an einen Kreisverkehr hin und bremse dann im Kreisverkehr und schalte ggf. in den Dritten runter. Beim Ausfahren kommt dann kaum eine Reaktion beim Gasgeben ("früher" war es besser...) bzw. mit einer kleinen Verzögerung. Oder beim Hinfahren an eine Kreuzung: Ran, bremsen, kurz stehen... beim Weiterfahren manchmal fast nicht zum aushalten, keine Leistung, oder besser gesagt keine Zündungen, obwohl ich am Gasgriff schon alle möglichen Varianten ausprobiert habe. Ist auch schon abgestorben bzw. ausgegangen... nach dem Antreten wieder normal. Manchmal klingts wie ein verschlucken...
Ich habe einen Boschmagneten drauf, Vergaser original, Kerzen sind eher schwarz als rehbraun (das war aber immer so) eigentlich alles beim Alten... Heute hatte ich noch den Motordeckel abgenommen, dass der Bosch etwas mehr Luft bekommt (hier hat es gerade so um die 30-35°C).
Mein Verdacht: Fliehkraftversteller beim Magneten hinkt in diesen Situationen der Drehzahlrealität nach! Oder stimmt doch was am Gemisch nicht ganz... oder die Temperaturen???
Also das mit dem Kreisverkehr hört sich sehr nach Benzinmangel in der Linkskurve an. Deshalb ist ja der Ausgleichbehälter als Abhilfe gedacht was aber nicht immer wirklich hilft.
Ansonsten würd ich erst mal beim Vergaser suchen. Hört sich so an, als ist der Benzinstand im Vergaser hin und wieder nich hoch genug und dass der Motor dann beim Beschleunigen ein abgemagertes Gemisch erhält was ihn nicht so richtig auf trab bring.