Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Nick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

06.12.2010 11:57
Kickstarter im A... Antworten

Hallo Leute,
ich habe eine KS 750 mit folgenden Problem. Ich wollte Wochenende mit meiner Maschine fahren da passierte es.
Beim Kicken bin ich mit meinen Fuß hängen geblieben (Schnürsenkel) Pech... So und dann gab es einen Rückschlag,
aber gegen meiner Fußraste nach vorne. Dann ein Gräusch als würden sich alle Zähne der Zahnräder verabschieden.
Habe sie gleich wieder ausgemacht und nun trete ich ins leere mit meinen Kickstarter. Jetzt meine Frage an euch
was könnte alles kaputt gegangen sein. Ich könnte mich erschießen bzw. wäre früher an der Front erschossen worden ;)

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

07.12.2010 10:15
#2 RE: Kickstarter im A... Antworten

Hallo,

schau mal, ob vielleicht nur die Feder gebrochen ist oder über die "Beilagscheibe" drüber geschoben ist, die die beiden Zahnräder des Starters zusammendrückt... einfach von hinten den Deckel (der, in den der Starthebel eingelassen ist) abnehmen, dann siehst Du es schon...
Wenn Du das Schutzblech hinten löst und nach oben weg schiebst, brauchst nicht mal das Getriebe ausbauen oder so. Ist knapp, der Platz reicht aber... wenn es dann mehr ist, dann musst sowieso ran.


Gruß

Nick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

07.12.2010 11:06
#3 RE: Kickstarter im A... Antworten

Und das könnte das sein, mal schauen. Werde mal den Deckel abschrauben und reinschauen.
Danke für deine Auskunft. Falls ich noch weitere Fragen habe meld ich mich nochmal danke danke
Ach trotzdem nochmal einen Hinweis zu meinen Problem, die Feder kann eigentlich nicht kaputt
sein den der Starthebel schnellt ja immer wieder zurück, ich trete nur immer ins leere und ein
leises Knicken hört man!

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

07.12.2010 11:37
#4 RE: Kickstarter im A... Antworten

Hört man ein Klicken , nur einmal oder ein klickern, mehrfach?

Mit der kleinen Feder ist nicht die große Starterfeder gemeint für den Starterhebel sondern die kleine Feder die das Zahnrad vorschiebt zum einrasten.

Wenn ein mehrfaches klickern zu hören ist, dann funktioniert die kleine Feder und der Eingriff der Ratsche.

mit besten Grüßen

hphommes

Nick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

07.12.2010 12:14
#5 RE: Kickstarter im A... Antworten

Ein mehrfaches Klicken hört man!

albert Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 61

07.12.2010 16:11
#6 RE: Kickstarter im A... Antworten

Bei mir war die Feder mal zur Hälfte über die "Beilagscheibe" drüber... das Klickern hörte man, aber wenn man mit der Gewalt des Startens drauftrat, dann sprangen die Zähne auseinander und ich trat ins Leere...

Schau mal rein, dann weiß man mehr...

Nick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

08.12.2010 09:55
#7 RE: Kickstarter im A... Antworten

Ich würde mal gerne erfahren wie es bei dir dazu gekommen ist, damit die Feder wegspringt.
Gabs bei dir auch so wie bei mir einen Rückschlag in Trittrichtung?

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

08.12.2010 16:56
#8 RE: Kickstarter im A... Antworten

Wenn der Schlag in Trittrichtung war, dann wird das Zahnrad auf der Hauptwelle sich gelöst und ausgedreht haben.
Dagegen spricht das ein dauerhaftes Klickern zu hören ist wenn du den Starterhebel hoch holst.

Problem ist, wenn Du den kickstarter unten festhälst, dann arbeitet die Starterratsche dauernd.
Der Effekt kann sein wie bei einem Schlagschrauber.
Dann dreht sich das aufgeschraubte Zahnrad auf der Hauptwelle,(Linksgewinde) heraus und drückt bis gegen den Deckel.
Kannst auch Pech haben das der Deckel weggesprengt wird.

Passiert auch wenn einer beim Fahren den Kickstarter mit seinen großen Stiefel nur leicht nach hinten schiebt, dass die Ratsche dauernd arbeitet.

Der erfahrene Ks-Fahrer hört das leichte klickern sofort und bringt den Kickstarter wieder in Nullposition.

Wer es nicht merkt, der muss basteln.

Baus einfach mal auseinander.

mit besten Grüßen

hphommes

Nick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

08.12.2010 19:26
#9 RE: Kickstarter im A... Antworten

Und dann schlägt der Starterhebel gegen die Fussraste in Trittrichtung. Kann das jedesmal
passieren? Ich kenne nur das der Kickstarter wieder zurück schlägt, entgegen der Trittrichtung.
Also wird es am Zahnrad liegen auf der Hauptwelle au man... Ich kann leider erst in zwei Wochen
den Getriebedeckel abschrauben und nachschauen. Ich stelle dann einfach mal ein Foto rein mit
abgenommenen Deckel. Dann weiß ich auch genaueres und stelle dann bestimmt wieder neue Fragen,
denn ich habe dieses noch nie ausgebaut aber mal schauen.

Danke an Albert und danke an Hr.Hommes für eure Hilfe.

«« Noris Magnet
Rückspiegel »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz