Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Willi75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

21.12.2010 09:00
Zwischengas Antworten

Hallo,
ich fahre nun schon seit über zwanzig Jahren Motorrad und seit ein paar Jahren auch eine R75. Im Handbuch steht beim Runterschalten ist Zwischgas zu geben. Ich weiß zwar wie man das bei einem PKW- oder LKW-Getriebe macht, da gibt es ja auch einen Leerlauf zwischen jedem Gang, aber wie soll das bei einem Motorradgetriebe gehen? Die Gänge lassen sich auch so hoch und runter schalten. Beim Hochschalten bisschen warten damit die Drehzahl der Zwischenwelle absinkt und beim Runterschalten eben schneller auf den Hebel treten.
Wer weiß wies besser geht?

obiwan Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 20

21.12.2010 09:17
#2 RE: Zwischengas Antworten

Hallo Willi75,

also ich fahre jetzt seit über zehn Jahen meine R75 ohne Zwischengas beim Runterschalten und
bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.

Obiwan

Polt Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

21.12.2010 20:14
#3 RE: Zwischengas Antworten

Hallo

Laut Bedienungsanleitung Zündapp ks750, wird das Selbe sein wie bei der r75 unter "Schalten"
Zittat:
5.Beim Zurückschalten: auskuppeln - Fußschalthebel niedertreten - einkuppeln. Im Augenblick des Einkuppelns etwas Gas geben.

Nach meiner Einschätzung fällt das Zurückschalten ,Zündapp ks600, mit dieser Methode einwenig leichter aus.

Mfg Polt

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen