Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

29.01.2011 12:02
Bmw r 75 28ger Vergaserprobleme Antworten

Hallo Leute ich Bin beim R 75 restaurieren und bin soweit die Karre laufen zu lassen.

volgendes problem: Habe veim kauf der BMW, 28 ger Vergaser dazubekommen und die Köpfe waren auch schon augefräst.
die Vergaser haben original 105wer Düsenbestückung aber irgendwie springt die Gute nicht an.
sie setzt kurz an und geht gleich wieder aus.

Hat einer Erfahrung mit 28ger Vergasern wenn ja dann antwortet bitte schnellst möglich hab schon schlaflose Nächte deswegen.

Mfg Markus

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

29.01.2011 18:43
#2 RE: Bmw r 75 28ger Vergaserprobleme Antworten

Hallo

Zu deiner Frage zum Vergaser:

105 und 28 funktionieren ohne Probleme.
Dein Beiläufig erwähntes ausfräsen der Zylinderköpfe, lassen darauf schließen, dass einiges an deinem Motor verbastelt ist. Ausfräsen was bedeutet das? Größere Ventile? Größerer Einlass etc.?

Vielleicht solltest Du nicht nur bei den Vergasern den Fehler suchen.

Was ist sonst noch alles geändert ist doch die Frage?

Oder fehlt einfach nur der Nachfluß von Benzin?

mit besten Grüßen

hphommes

awb Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

29.01.2011 19:16
#3 RE: Bmw r 75 28ger Vergaserprobleme Antworten

Ich nehme an, es geht um 28er Vergaser aus chinesischer Produktion.
Die können sehr gut funktionieren, müssen aber nicht.
Je nachdem von welchem Chinamann und in welcher Bastelbude sie zusammengesteckt wurden, sind die Qualitätsunterschiede gewaltig.
Ich würde zunächst erstmal alle Düsen und Regulierschrauben rausdrehen und alles auf Durchgängigkeit prüfen.
Gerne sind Gewinde nicht weit genug geschnitten, z.B. für die Gemischschraube oder die Düsen, insbesondere die Leerlaufdüse verdrückt bzw. der Kanal nicht durchgängig gebohrt.
Sollten noch die Plastikschwimmer verbaut sein, gleich gegen 7g Bing-Schwimmer austauschen. Die Plastikdinger saufen früher oder später ab.
Erst wenn Du Dir sicher bist, daß alles an den Vergasern in Ordnung ist, kannst Du sie anbauen.
Plug and Play ist bei den Chinagraetzinderivaten nämlich nicht.

Gruß

Panzerfahrerklaus Offline

WH Gespannfahrer


Beiträge: 31

30.01.2011 12:30
#4 RE: Bmw r 75 28ger Vergaserprobleme Antworten

Ich habe dies bereits berücksichtigt und vorher Alles auch Durchgängigkeit geprüft,sogar die Schwimmer hab ich vorher schon getauscht, nichts half. es ist wie verhext vieleicht werden neue Vergaser das problem beheben.
mfg Markus

KS 600 »»
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz