Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
feldy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

24.03.2011 19:42
Zündapp KS750 nmmt kein Gas an Antworten

Servus.

Habe heute mal meine KS750 wieder rausgeholt und wollte eine Runde fahren. Anfangs lief sie super, jedoch nach ca. 2 km nimmt sie kein Gas mehr an. Im Standgas läuft sie, jedoch wenn ich ein wenig Gas geb, ist es so, als würde Sie kein Benzin mehr bekommen und säuft ab... Wenn ich aber den Hebel von Betrieb auf Start stelle, geht Sie wieder einwandfrei, jedoch dreht sie immer im Stand sehr hoch... weiss jemand was dahinter stecken könnte?

Danke im Voraus,

Michael

Wolfram Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 27

25.03.2011 13:34
#2 RE: Zündapp KS750 nmmt kein Gas an Antworten

Servus Michael,

schau mal nach, ob Dein Benzinfluß ausreichend ist. Falls Dein Tank keine Innenbeschichtung hat, setzt sich im Lauf der Zeit Rost am Boden ab, der den Benzinfilter zusetzt, das paßt zu Deiner Beschreibung. Jedoch habe ich keine Erklärung dafür, warum bei START Stellung das Ganze funktionieren soll, ich gehe mal davon aus, daß Du in dieser Stellung auch nur max. 2km gefahren bist, dann ist die Schwimmerkammer wieder leer.
Ein Tipp zur Tankbeschichtung: Kannst Du auch machen, wenn der Tank schon lackiert ist und der Lack Bestand haben soll.
2 Hand voll Steine sammeln, reinigen. Tank demontieren, Benzinhahn raus. Abfluß dichten. Steine in den Tank, heißes Wasser, Spüli und Rohrreiniger hinzu. Statt Tankdeckel mit Panzerband dichten. Das Ganze LANGE schwenken und schütteln. Ausleeren, zwischenspülen und den Vorgang mit frischer Flüssigkeit 2x wiederholen. Am Schluß mit klaren Wasser nachspülen. Trocknen lassen und dann mit handelsüblicher Tankversiegelung behandeln.

Gruß
Wolfram

toni Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 23

26.03.2011 22:35
#3 RE: Zündapp KS750 nmmt kein Gas an Antworten

hallo michael ! bau den vergaser aus ,wasch ihn mit bremsenreiniger aus,puste alle düsen kanäle usw. mit pressluft aus ,danach wird es wieder funktionieren. gruss toni

feldy Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

27.03.2011 17:16
#4 RE: Zündapp KS750 nmmt kein Gas an Antworten

Grüßt euch,

vielen Dank für eure Tipps. Es war wirklich etwas im Vergaser, bei der Hauptdüse, das hat sich immer wieder vor die Düse geschoben, dass dann den Benzinfluss verhindert hat. Jetzt läuft sie wieder wie frisch vom Fließband :) DANKE !

Grüße

Michael

Fentanyl Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 1

03.04.2011 00:31
#5 RE: Zündapp KS750 nmmt kein Gas an Antworten

Habe meinen Tank ebenfalls mit Kies gereinigt und hab ihn auf eine Mischmaschine
vorne draufgespannt und mal laufen lassen , geht super !!!
Nur so als anregung !!! ;-))))

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz