Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

01.04.2011 10:17
Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Hallo Läute. Ich probiere mein Fliehkraftversteller gut einstellen. Läuft gut die Kleine, aber ich möchte 99% optimal einstellen. Mit dem Feder kann man millionen Varianten einstellen. Hat jemand eine Liste wie gross soll den Drehzal zur Vorzündung sein? Wann muss den Fliehkraftversteller öffnen, nach dem Start sofort, oder später? Ich habe das schon mit Stroboskop Lampe geprüft, aber ich weiss nicht so ist es gut oder nicht...Einen Drehzahlregler habe ich schon gekauft in einem Modellshop.

3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 47

01.04.2011 20:49
#2 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Guten Abend Nekem, ich weiß nur, daß man von dem eigentlichen Fliehkraftversteller die Finger lassen soll und der Zündzeitpunkt nur über den Kontaktabstand einzustellen ist. Die Einstellung des Fliehkraftverstellers soll auf einer Prüfeinrichtung erfolgen. Eine Liste über den Zündzeitpunkt bei bestimmten Motordrehzahlen wie bei PKW-Datenblättern ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann Dir HP helfen.
Gruß 3 adspearhead

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

05.04.2011 08:51
#3 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Danke für die Infos. Die KS hat 15° Vorzündung. Aber ich weiss nicht, wenn das Motor läuft welche Drehzahl den Fliehkraftversteller öffnen muss, sofort nach Start oder nur nach dem ich minimale Gas gebe? Wann mus das maximal 15° Vorzündung geben? Bei 2000 rpm ist schon maximal öffnen oder nur bei 3000 rpm? Ich hoffe, dass HPH mir (uns) einen ausführilch Antwort geben kann. M.f.g.

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

05.04.2011 23:17
#4 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Das hat HP doch ausführlich beschrieben.

---Peters Werkstatthandbuch--- Seite 135

Aber kurz gesagt:
Vorzündung ist uninteressant da im Stillstand eingestellt wird.
Im übrigen ist die max. Vorzündung 35° und nicht wie hier genannt.
Wenn Strich im Schauloch, Zündung stimmt.

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

06.04.2011 08:20
#5 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Hallo Jakob. kannst du ein scan machen? Ich möchte wissen die Zündzeitpunkten. Z.B: eine '80 -er Honda 500 ccm:
Anfangszündung 10 Grad bei 1200/min (Leerlaufdrehzahl)± 100/min.
Volle Vorzündung 36 Grad bei 3500/min

Diese Technische daten möchte wissen für KS auch, Leerlaufdrehzahl und maximale Drehzahl auch...

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

07.04.2011 23:43
#6 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

DAs was Du suchst gibt es für unseren alten Hobel nicht.

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

08.04.2011 07:28
#7 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Glaube wenn jemand hat eine originale oder eine kopie von Technischen anleitung, diesen daten sind drin. (Habe eine kopie für BMW801 Flugzeugmotor, alle daten sind drin, drehzahlen, vorzündungen, leistungen...alles...80 seite.)
Wenn jemand R75 daten sind, das interesieren mich auch...

Superstarr75 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

28.04.2011 15:36
#8 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Wie mache ich aus einem VW Käfer einen Porsche ......

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

09.05.2011 11:17
#9 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Wenn du stellst ein deinen VW Zündung und du hast sofort ein Porsche dann gratuliere...

udo53 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 3

17.08.2011 12:03
#10 RE: Fliehkraftversteller - Noris Zündmagnet Antworten

Hallo,

habe mir eine elektronische Zündung in Polen bestellt und vor die Lima gebaut.
Diese ist bei Leerlauf auf Grad und bei 4000 U/min auf 30 grad progrmiert. Läuft absolut super, hat nur den Nachteil, dass sie optisch ist, für längere Wasserfahrten sollte man den Magnetzünder haben.
Ich habe sie als Sicherheit und um den Magnet zu schonen. Werde mal ein Bild einstellen.

Grüße von Udo

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz