Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM

Neu aus verschiedenen Archiven
BMW-Rundschreiben von 1942

mit Kommentar
 
Videos zur
Zündapp KS 750 + BMW R75
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
STEINER Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 6

10.08.2011 11:35
Austauschrahmen? Antworten

Hallo HP,
bin heute neu im Forum gemeldet. Habe eine R75 an Land gezogen und bin jetzt auf Spurensuche...
Frage : Obwohl die Maschine alle Merkmale einer frühen Ausführung aufweist (Tank mit Staufach, frühe Gabel, Luftfilter) ist die Rahmennummer mit 7681xx doch eine recht späte. Ist der rahmen von einer kompletten späten Maschine oder ist der mit dieser Nummer als Ersatzrahmen geliefert worden? Wurden die Ersatzrahmen ohne Nummer geliefert und mit der Originalnummer nachgeschlagen bei der Schirrmeisterei?
Die Nummer am Beiwagenrahmen ist 7619xx kannst du mir da etws zu Auslieferung bzw. typ geben. Steib-schild ist original auch am Boot vorhanden.

Schraubergruss Steiner

hphommes ( Gast )
Beiträge: 473

10.08.2011 23:52
#2 RE: Austauschrahmen? Antworten

Obwohl die Maschine alle Merkmale einer frühen Ausführung aufweist (Tank mit Staufach, frühe Gabel, Luftfilter) ist die Rahmennummer mit 7681xx doch eine recht späte.

RE: Da würde ich mal von ausgehen, dass an der Maschine eine Menge gebastelt wurde in den letzten 60 Jahren.

Ist der rahmen von einer kompletten späten Maschine oder ist der mit dieser Nummer als Ersatzrahmen geliefert worden?

RE: Es ist der Rahmen von einer späten Maschine. Aber das solltest Du anders herum sehen. Der Rahmen ist das Krad. Also sind die anderen frühen Teile an ihm verbaut und nicht umgekehrt.

Wurden die Ersatzrahmen ohne Nummer geliefert und mit der Originalnummer nachgeschlagen bei der Schirrmeisterei?

RE: Also genaue Unterlagen hab ich dazu keine und kann somit auch nichts genaues aussagen.

Die Nummer am Beiwagenrahmen ist 7619xx kannst du mir da etws zu Auslieferung bzw. typ geben.

Re: Das ist eine BMW Nr. Aber da die Nummern von Krad und SW Rahmen immer identisch waren, kannst Du erkennen dass dein Gespann aus mehreren Fahrzeugen zusammengesetzt ist.

mit besten Grüßen

hphommes

«« Scheinwerfer
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen