Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

23.07.2012 11:00
Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

hallo, mein name ist gerd, kieler und lebe seit rund 20 jahren in japan.
motorrad fahre ich seit ich 18 bin und ist auch heute noch mein groesstes hobby!
ich plane jetzt eine tour durch asien und eine tour durch kanada, im "geleit" auf drei oder mehr gespannen.
es koennen gespanne vorort gekauft oder gemietet werden oder eben sein eigenes gespann verwenden.
Mitfahrer(in) gesucht!
fragen bitte hier stellen

Jakob Offline

Sehr aktives Mitglied

Beiträge: 107

25.07.2012 19:36
#2 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Hallo Gerd

Asien oder Kanada? Ist ja kein großer Unterschied.
Wie lange?
Welches Fahrzeug fährst du?

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

26.07.2012 07:01
#3 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Hallo Jakob,

Es handelt sich um eine Weltreise in 4 Teilen:

1. Asien: von Shanghai bis Sydney. Rund 16.000 km
2. Kanada: von Vancouver bis Montreal und weiter bis New York. Rund 7.000 km

3. Europa: von West Afrika über Norwegen bis Kreta
4. Zurück: von Eurapa bis Asien

Jeder Teil kann Etappenweise mitgefahren werden, wobei eine Etappe min 2.000 km ist.

Fahrzeuge:
Wenn vorhanden eigenes Gespann, oder mieten oder kaufen einer CJ750 (Umbau zum Wehrmachtsgespann)

Suche jemanden der bei dem Research und/oder suche nach mehr Mitfahrern helfen kann.
(ich würde auch alleine fahren)

Wuerde mich über deine Antwort freuen.

Gerd

P.S.: ich bin 44 und muss die Welt sehen. Arbeite mit meiner Firma zuviel schon seit rund 15 Jahren und Arbeit kann nicht alles sein im Leben!

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

30.07.2012 06:02
#4 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

anhang:
natuerlich arbeite ich mit 44 nicht erst seit 15 jahren. bin seit 15 jahren selbstaendig..

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

04.08.2012 18:06
#5 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Keiner Interesse an einer Tour?
Ich dachte hier würde ich die Leute finden.
Egal, wie ich schon schrieb, ich fahre auch alleine.
Hatte meine Heimat in besserer Erinnerung.

wermke1273 Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 25

05.08.2012 09:03
#6 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Hallo,

Dein Vorhaben hört sich interessant an.

Ich kann mir nicht vor stellen das ein China Gespann auf so einer Tour spass macht. Es sind schon mehrere von China mit den Gespannen nach Deutschland gefahren. Diese hatten aber sehr viel schrauben gemüsst. Da gibt es mehrer Bücher von Peking nach München oder von Peking nach Berlin.

Bin schon mal von der Mongolei, Russland, Kasachstan, Kigistan, Tadsikistan, Uzbekistan, Kasachstan, Russland, Uktaine nach Hause ( Deutschland )gefahren. Das war eine interessante und wunderschöne Reise gewesen.

Als Reisefahrzeug hatte ich da eine BMR R100 GS gehabt. Das war mit der Solo Maschine schon anstrengend gewesen.

Für Dich ist mehr das Forum Motorradkarawanne oder das Forum von Touratech das richtige.

Habe selbst einen Kollegen mit dem ich solche Touren mache. Hab deshalb kein Interesse einen neuen Reisepartner zu suchen.

Viel Erfolg wünscht Dir Markus

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

05.08.2012 19:20
#7 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Hallo Gerd,
Einsam fliegt der Adler,der Rabe stets in Scharen
Schliesse mich da der Meinung von Markus an ,von den China Gespannen die Finger weg.Dann schon eher die neueren Modelle von Ural mit dem Zweiradantrieb.Hatte vor einiger Zeit zwei Franzosen hier in Canada die hatten die Maschine in Irbit gekauft und waren damit ohne grosse Probleme auf Weltreise der link dazu:
http://sidetour.free.fr/
Falls Du dann in Canada bist (wir sind an der Westkueste Naehe Vancouver) schau mal bei uns rein, wir machen regelmaessig mit den Wehrmachtsgespannen Ttrips ueber die Backroads fern von den touristenstrassen ,hier sind einige Fotos :
http://www.flickr.com/photos/stoneatelie.../in/photostream
einige Ural 2wheel drive sind auch oft mit dabei.
gruss peter

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

07.08.2012 12:10
#8 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

hallo markus,

vielen dank fuer die info. ich werde mir das anschauen.
schrauben - schrauben werde ich bestimmt. davon gehe ich aus. aber ein bekannter von mir, ist rund 16.000 km in china mit diesem gespann gefahren und hatte nur eine leichte reperatur. vielleicht, und das vermute ich stark, sind die neuen gespanne besser als was in den buechern so geschrieben steht.
ich habe mir in deutschland zum ueben ein russen gespann gekauft und war nurrrrr am schrauben. von einer baustelle zur naechsten.
wenn die kiste nicht ueber 100kg wiegen wuerde haette ich sie vielleicht noch in die tonne gekloppt.

ich wuerde natuerlich auch lieber diese touren auf einer echten BMW machen, aber die kosten spielen da natuerlich auch eine rolle.

vielen dank nochmal!

gerd

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

07.08.2012 14:29
#9 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

hallo peter,

auch dir vielen dank fuer die info!

ich habe mir die bilder angeschaut.
http://www.flickr.com/photos/stoneatelie.../in/photostream
traumhaft!! was wuerde ich drum geben...!
da es aber eine weltreise in 4 teilen wird, muss ich haushalten..

du bist in canada? da haette ich sicher ein paar fragen fuer dich. schon alleine die routen. ich konnte von vancouver ueber die berge nach osten nur highways finden. danach gibt es doch schoene landstrassen, oder?
wenn du irgendwelche tips fuer much hast..wuerde mich freuen!
natuerlich komme ich gerne vorbei!
danke auch dafuer!

gerd

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

31.08.2012 09:31
#10 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

hallo peter,

die fotos sind echt klasse und auch wenn du meinst - der adler fliegt alleine - moechte ich doch gerne im geleit fahren. aber nur 3 bis 5 gespanne. ich habe schon ein paar leute die interesse haben einen teil mitzufahren, moechte aber noch mehr finden, oder besser gesagt, mir die richtigen leute aussuchen. koenntest du mir ein paar bilder von deinen motorraedern in canada dafuer zur verfuegung stellen? wir wollen ein paar karten erstellen und eine A3 version und bei motorradlaeden aushaengen. natuerlich wuerde ich dir das layout vorher zeigen.
fotos meinte ich diese hier: http://www.flickr.com/photos/stoneatelie.../in/photostream
fuer deine freundliche unterstuetzung bedanke ich mich im voraus!

gerd

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

01.09.2012 02:40
#11 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

hallo gerd,
schreib mir doch mal eine persoenliche email, (spitzair@telus.net)dann kann ich dir noch einige tips bezueglich routenplanung im hinterland geben

Frost Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 9

30.09.2012 18:20
#12 RE: Mitfahrer(in) fuer Asia Tour oder Kanada Tour Antworten

Wenn man nun keine 20 ~ 30.000€ für ein Original hat (die Teile nichtmal mitgerechnet), dann welches Gespann könnte man, für meine Weltreise in Etappen, empfehlen? Welche genau, wenn möglich.
Vielen lieben Dank im voraus für die Info!

Gerd

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz