Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 10.289 mal aufgerufen
 HIER geht es zum allgemeinen Forum!
Seiten 1 | 2
boyjon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

18.11.2012 00:29
Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo,

erst möchte ich mich hier im Forum vorstellen.
Mein Name ist Alex, bin 36 Jahre alt und komm aus Stuttgart.
Meine Hobbys sind natürlich schrauben, restaurieren und Heimwerken.

Die KS750 ist für mich Neuland. Möchte eine kaufen und suche Meinung von Experten.
Ein Gespann habe ich gefunden für ca.15000€ von einem Engländer. Nun möchte ich wissen, ist das Gespann das Geld wert und was an dem nicht original ist?

[img][img src=http://f2.s.qip.ru/4g5aDobj.jpg][/img]

[img][img src=http://f2.s.qip.ru/4g5aDobk.jpg][/img]

[img][img src=http://f1.s.qip.ru/4g5aDobl.jpg][/img]

[img][img src=http://f1.s.qip.ru/4g5aDobm.jpg][/img]

[img][img src=http://f2.s.qip.ru/4g5aDobn.jpg][/img]


Für das Info danke ich allen im vor raus!

ukuruku Offline

erfahrener Gespannfahrer

Beiträge: 96

18.11.2012 00:53
#2 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

hallo alex,
was meinst du mit original?aus dem jahr 1943?erst mal was man so sehen kann sind alles neue nachbauten,sitze packtaschen,gummiteile,ich wuerde das eher einen kompletten neuaufbau aus nachbauteilen nennen.in den rest kann man ja nicht reinschauen.kommt die maschine aus rumaenien?die webseite mit den bildern suggeriert das.wuerde ich auf jeden fall genau besichtigen und vielleicht gibts ja eine bilderdokumentation wie alles vorher ausgesehen hat und was gemacht wurde.der vorteil zur r75 ist dass es fuer rahmen und gehaeuse von motor und getriebe keine nachbauten gibt.fuer die r 75 existieren komplette nachbaurahmen.auch raeder gibts ja mitlerweile komplett neu.wenn alles technisch gut klappt ist der preis nicht schlecht...

boyjon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

18.11.2012 01:28
#3 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

mit original meine ich:
a. alle Teile Baujahr gleich.
b. Repro Nachbauteile.

Das mit den Bildern aus Rumänien, ist gar nicht. Es ist Russische Seite, hab im google gefunden um die Bilder hoch zu laden.

Ich habe das Gespann selber Life nicht gesehen, auch nur durch die schwache Bilder, aber das bietet er mir noch an:
Hat jemand Erfahrung da mit ???

Hello Mr Alexander ,
If you are really interested to buy my motorcycle I am ready to ship the motorcycle at your address and I will cover all shipping fees.
The delivery will be made to your home address by truck and will take 3-4 working days.
Here is how I want to go about delivery and payment for the motorcycle which will be through a shipping company and will also give you the chance to inspect the motorcycle before I receive the payment for it.
I will explain you step by step how this will work :
A. First you have to send me your shipping information (your full name and address).
1. After I receive your shipping info, I will go to the shipping company and leave the motorcycle into your name and with your shipping address as the intended receiver.
2. The shipping company service will check the motorcycle are also all the motorcycle papers to see that everything is OK with it.
B. You will receive a notification from the shipping company as a confirmation that the motorcycle is in their custody and also, that the motorcycle has been tested.
1. After that, you will have to send an amount (security deposit amount) to the shipping company's financial department .
2. The shipping company service will verify the transfer, and if everything is in order, they will deliver the motorcycle to your door step.
3. After you will receive the motorcycle and you will be completely satisfied with it, you will instruct the shipping company with your decision.
C. If by any reason, you will not be satisfied with the motorcycle, you will return it to the shipping company with no expense and you will be fully refunded within 24 hours. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded.
If you agree with my idea please provide me your full name and address for shipping, so I can initiate the transaction through the shipping company service .
After that they will contact you with transaction details, invoice, payment instructions and more information about the shipping company service protection.

Thank you

Oelstein Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 21

18.11.2012 18:16
#4 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo

Frag ihn mal wo das Motorrad in England steht, du würdest es allfällig dann selber abholen und dabei gleich bezahlen.

Es soll Leute geben, die in ähnlichen Situationen ein "security deposit amount" überwiesen haben und dannach nie wieder was von irgendjemandem gehört haben.

Ansonsten frag mal nach wer und wie den Motor, Getriebe und HR-Antrieb revidiert hat.

willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 16

18.11.2012 20:02
#5 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hi, die Maschine wurde doch vor ein paar Tagen bei ebay (300796615117) - Verkäufer aus Soest (Niederlande)- für 25.150 Euro "verkauft", schon merkwürdig das sie jetzt nur noch 15 TDE kosten soll. Also ich würde die Finger von lassen. Gruß

boyjon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

18.11.2012 20:46
#6 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hi, ich danke dir für dein Info "willy micke",
anscheinend hat einer vor mit mir ein böses Spiel zu spielen.

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

19.11.2012 23:06
#7 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo
DA würd ich auch die Finger von lassen.
Du schickst das Geld zu der shipping company und dann ist es weg. Denn das ist nur eine Deckadresse.
Seine Art zu schreiben ist nicht von einem wirklichen Engländer.

Es gibt auch noch eine schöne Variante wenn man ein Fahrzeug hier verkauft.
Auch ein angeblicher Engländer schickt dann einen Scheck.
Der Preis für das Motorrad, eine KS 600 unrestauriert sollte 6.000 Euro sein.
Er schickt Dir 7.000- Euro und meldet sich sofort das er einen Fehler begangen hat bei der Zahl auf dem Scheck.
Sollst den Scheck aber bei der Bank einreichen und ihn informieren wenn der Scheck deinem Konto gut geschrieben wurde.
Geld ist dann auf deinem Konto, Du denkst alles ist Bestens, Du informierst ihn,er kommt, holt Motorrad und Du gibst ihm die zuviel erhaltenen 1.000 Euro.
Dann kommt eine Rückbuchung von der Bank und das Geld ist wieder weg.
Die Bank hat den Scheck der von einer Irgendwo-weit-weg-Bank war nur mit Vorbehalt deinem Konto gut geschrieben.
Der Scheck konnte aber nicht eingelöst werden da das Konto nicht existiert.
Fazit: Motorrad weg und 1000 Euro.
Den 1.000er muß man verstehen als Kostenbeitrag. Der Gauner hatte ja auch Kosten um das Motorrad abzuholen.
Und die Idee muss ja auch bezahlt werden.

mit besten Grüßen

hphommes

Fergusonmann Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 15

05.01.2013 23:45
#8 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo zusammen,
hab zwar nichts über WH Gespanne zu sagen, aber über diese Trickmasche mit dem Geld überweisen!
Ein Freund von mir hatte ein BMW Hoske Gespann und wollte es verkaufen auf ebay,mobile,motoscout usw., und hatte es überall ausgeschrieben,auch mit Bildern.
Einige Wochen später hatte ein anderer Typ die Bilder meines Freundes benutzt um angeblich dieses Motorrad im Internet zu verkaufen.Mein Freund ist gleich zur Polizei,die sagten aber das sie nicht viel machen können da diese Leute ihr Unwesen vom Ausland aus betreiben!!!
Also nicht gutgläubig sein mit solchen Assis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss aus Reutlingen
Tim

boyjon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

06.01.2013 10:51
#9 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Servus zusammen,

den Gauner habe ich entlarvt, und zwar ganz simpel:
Er oder Sie, bieten Abholung oder Verschiffung auf seine Kosten an.
Beides ist schlecht.
1.Bei Verschiffung ist es mit der Anzahlung(drittel vom Preis)Geld ist weg.
2.Selber hin fliegen, kommst im nirgends wo an(gefälschte Adresse)Flugticket und zeit sind weg.

Es ist doch viel einfacher, wenn der Gauner sein Gespann anbietet, dann hat er wohl Fahrzeugschein und Personalausweis die auf seinen Nahmen laufen!
Und so habe ich ihn überführt, gebeten eine Kopie von beiden mir zu zuschicken. Von dem Ausweis habe ich bekommen deutlich leserliche Kopie und von dem Fahrzeugschein eine SEHR schlechte, kaum leserliche Kopie, wo man nur erahnen konnte, das es ein Deutscher Fahrzeugschein sei und sonnst auch nicht!

Die selben Fälle habe ich in zwischen schon drei mal gehabt. Mal wahr es ein Engländer, mal Grieche, mal Spanier und immer die selbe Geschichte. Verkäufer aus Autoscout und Mobile !
Gut das es seriöse Verkaufsplattformen sind, die rasch auf mein Schreiben reagiert haben, und sofort die jeweilige Ausschreibung gelöscht haben.

Gruß,
Alex

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

25.02.2013 12:07
#10 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Habe ich auch einen gebot bekommt, einen KS-750 kaufen mit versand ~6.000 eur von Griechen. Kennt jemand diesen KS wem gehört das?

http://postimage.org/gallery/10bz2tf4/

oder die transport Firma?

http://www.aegean-comp.eu/

Natürlich ich habe Geld nicht geschickt und will das nicht.

mfg

boyjon Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 7

25.02.2013 12:18
#11 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo nekem-8,

ich habe solche Angebote nicht nur aus England sondern inzwischen auch aus Spanien und Griechenland bekommen.
Ein guter Rat, fragen sie ihn bitte nach einer Kopie des Personalausweises und Fahrzeugscheines.

Ich habe inzwischen Kopien von drei Personalausweisen der Gauner, dann kann man gut vergleichen.

Gruß,
Alex

Nekem-8 Offline

Motorradfahrer


Beiträge: 19

25.02.2013 13:10
#12 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo Alex,

Ja ich probiere, aber habe keinen Antwort bekommt für diesen fragen:

- Personalausweis scan
- Einen Foto woh kann ich sehen die Nummernschield
- Fahrzeugbrief scan (mit Rahmen- und Motornummern)
- scan was Sie von transport Firma bekommt bei abladung
- Telefon und/oder Handy nummer
- Foto nachdem abladung

Keine konkreten infos, nur einen nahme und einen Adresse...darum bin sicher das ist nur "fake"

Also vorsicht freunde !

Gute fahr
mfg

Burkhardt Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 34

28.02.2013 16:36
#13 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Hallo Alex und Mitleser,
ja auch ich habe mit dem ominösen Engländer(mit griech. Namen-läßt tief Blicken...)
Mailkontakt gehabt.
Die Pics waren wie Deine.
Erst hies es die Maschine ist in Deutschland und dann wurde die Arbeitstätte in das
vereinigte Königreich verlegt......und die KS ist letzten Endes nur eine Fata-Morgana.
Gruß Burkhardt

3adspearhead Offline

WH Gespannfahrer

Beiträge: 47

01.03.2013 12:14
#14 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Dieses ganze Procedere wurde doch schon x-mal im Forum erörtert und durchgesprochen. Lass die Finger davon und warte auf ein seriöses Angebot. Kann zwar lange dauern, aber es bringt mehr, wenn man sich den Vorbesitzer oder Verkäufer anschauen kann und weiß mit wem man es zu tun hat. Er kann Dir einiges über die Maschine erzählen, hat Rechnungen oder Belege. Aus einem Gespräch kannst Du auch erkennen, ob es sich um einen Strohmann handelt oder ob er sich wirklich mit dem Gespann und dessen Finessen auskennt.

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

06.03.2013 14:53
#15 RE: Zündapp KS750 kauf Antworten

Ich kann dem nur zustimmen.
Finger weg von den tollen Sonderangeboten mit Voraus- oder kleinen Anzahlung.

Bei uns läuft ja einiges zusammen und Kaufinteressent fragen ja oft uns um unsere Meinung.

In letzter Zeit erhielten wie mehrfach von Kaufinteressent Fotos mit der Bitte um eine Beratung sowie und was das Gespann wohl wert sei mit verschiedene Geschichten aber alle mit den gleichen Fotos.
Mal ein Dr. aus Spanien für den ein Freund der die Kiste hier verkaufen sollte.
Mal stand dieses Gespann bei einem Alten Mann in Griechenland.

Da hat sich einer diese Masche ausgedacht um euer Geld zu erschleichen.

Und noch eins, Ihr die ihr ernsthaft ein Gespann verkaufen wollt,
Zeigt dem Kaufinteressenten nicht den wirklichen Standort des Gespanns, wenn er zu Besichtigung kommt.
Bereits mehrfach ist es geschehen, dass das gute Stück dann nicht mehr in der Garage war als man es dem nächsten zeigen wollte.
Die schauen das Gespann an, kommen in eure Garage und spähen alles aus wie sie das Gespann in der nächsten Nacht entwenden können.
Auch beim Verkauf ist größte Vorsicht angesagt.
Nur bares ist Wahres. (Solange es kein Falschgeld ist)

mit besten Grüßen

hphommes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz