Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
willy_mick Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 16

19.12.2012 20:06
kurze Packtaschen an KS 750 und BMW R75??? Antworten

Hallo Hr. Hommes, in letzter Zeit werden vermehrt in ebay kurze Blechpacktaschen angeboten, sowohl Original und als Polenkopie sowieso. Nun meine Frage: Gab es die auch original, an unseren Wehrmachtsgespannen, vielleicht sogar als "Erstausstattung"?? Ich habe bis jetzt weder auf Fotos, noch in diversen Büchern irgend welche Hinweise oder Belege gefunden. Auch hier in den "Neuigkeiten/Tips" ist irgend was erwähnt oder angedeutet, Ledertaschen bzw. Blechpacktaschen finde ich aber keine "kurzen"?
Eigentlich denke ich sollten die Gespanne was wegschleppen, warum also kleine Packtaschen? Jemand sagte mir mal das später nur eine kurze Packtasche außen am Beiwagen dran war, weil wohl damals Kameraden am Hang mit den langen Blechpacktaschen, die ja etwas über den runden Rand vom Boot herausragt, angehakt haben und sich sogar überschlagen haben. Aber wie gesagt hatte ich mal gehört, so ganz glauben kann ich das nicht. Bestätigt sind wohl die kurzen Packtaschen an den kleinen Solo- bzw. Meldekrädern von DKW, NSU usw. Danke für eine Antwort, vielleicht ist das auch was für eine andere Rubrik oder zur öffentlichen Diskussion, ich möchte es aber nicht 2x einstellen. Ich wünsche Ihnen, allen Lesern, Interessenten und den Familien eine unfallfreie Fahrt, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Danke und Viele Grüße

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

30.12.2012 09:00
#2 RE: kurze Packtaschen an KS 750 und BMW R75??? Antworten

Hallo
Es gab keine kurzen Packtaschen an der KS 750 oder BMW R75.
An den kleineren Kräder wie DKW waren diese verbaut.
Also es gibt diese in Original aber nicht für die KS oder R75.
Ich habe irgendwann mal die ersten kurzen nachgebaut um diese an der vorderen rechten Seite und hinten anzubringen.
Bei unseren Geländefahrten in den Pyrenäen hatte ich dort immer Probleme.
Mit den kurzen hab ich dann keine Packtasche mehr abgefahren.
Aber wie gesagt original gab es diese nicht.
Auch auf mehr als 600 Fotos die ich besitze ist nicht an einem Gespann eine kurze angebaut.

mit besten Grüßen

hphommes

«« Seitenwagen
 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz