Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
html> Hommes Ersatteile BMW R75 Zündapp KS 750 Forum Zündapp KS 750 und BMW R75 Seiten von H-P Hommes Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Zündapp KS 750 und BMW R75 FORUM
Hallo
Hier sind die nächsten Termine für Versand und Verkauf bei mir


BMW-Rundschreiben von 1942
mit Kommentar
Reklamationen 1942 im Zündapp-Werk
Pleuelbruch
+ Getriebebruch
Nur keinen Stress - ab jetzt immer schön langsam und in Ruhe
 

 ARCHIV
 ZÜNDAPP  KS 750

 ARCHIVE
 BMW R75

Hallo Zündapp KS 750 und BMW R75 Freunde
  Wenn Du für die Antwort eine E-Mail Adressen angibst, dann löschen wir deinen Beitrag.  
Sonst können alle anderen immer nur die Fragen lesen, erhalten aber zu der Frage keine Antwort.

 
Wir löschen auch alle Links zu gewerblichen Seiten. 
www.pointsale.de

Neue Seite 2

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 FRAGEN DIREKT AN HANS-PETER HOMMES
Freek Van Cauwenberghe Offline

Motorradfahrer

Beiträge: 11

17.05.2013 12:47
pistonring position (original Kolben) Antworten

Hallo!

i have installed new pistonrings and i am not sure under what angle the pistonring-gaps should be when installing in the cilinder.
there are 2 compression rings, 1 oilring and one oil-window ring (ks750 original) should i put the gaps at 90° from each other or 180°?


Hallo!
Ich habe neue Kolbenringe installiert und ich bin nicht sicher unter welchem ​​Winkel die Kolbenring-Lücken sollten bei der Installation in der cilinder sein.
Es gibt 2 Verdichtungsringe, 1 Oilring und einem Öl-Fenster Ring (KS750 original)
Soll ich die Lücken bei 90 ° voneinander oder 180° ?
regards, Freek Van Cauwenberghe

hphommes ( Gast )
Beiträge: 491

17.05.2013 23:27
#2 RE: pistonring position (original Kolben) Antworten

Hallo
Der zweite Ring zum dem ersten 180 °
Das dritte zum zweiten 90° und der vierte zum dritten 180 °
Aber im Betrieb werden die Ringe sich drehen und nicht in dieser Position bleiben.

Original Kolben würde ich nicht mehr einbauen. Die sind technisch längst überholt.
Oder sind es die Nachbaukolben mit vier Ringen?
Will ja nichts über andere Produkte sagen.
Aber kennst du die Alu-Knoblauchpressen?

Mehr Info auf diesen beiden Seiten.
Moderne Kolben Technik
Kolben Material


Hello
The second ring to the first 180 °
The third to the second 90 °
and the fourth to the third 180 °
But in operation the rings rotate in the piston and not remain in the position of installation.

Original pistons I would not install.
Which are technically long outdated.
Or is it the replica piston with four rings?
Want to say nothing about other products.
But do you know the aluminum garlic press?

This pages you can find also in english.
Under the same no. on our english page.

Moderne Kolben Technik
Kolben Material

mit besten Grüßen

hphommes

 Sprung  
Z Ü N D A P P - CLUB
Clubseiten
Literatur für Militärfahrzeuge
Ersatzteillisten, Instandsetzungsanleitungen

Manuals for German Military vehicles

BMW R75
+

ZÜNDAPP KS 750
Wehrmachtsgespann

Zu den MERKBLÄTTERN
Zündapp KS 750 + BMW R75

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz